Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Dr-muenster
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 10
- Registriert: So 04.07.10 08:49
- Postleitzahl: 48329
- Land: Deutschland
Beitrag
von Dr-muenster » Mi 07.07.10 23:24
Hallo zusammen vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem...
ständig Krumme Scheiben mit der Standardbremse die letzten waren von Zimmermann und haben knappe 2000 Km gehalten
ich hatte mir überlegt auf die Brembo vom Coupe umzurüseten, weis jemand ob dass von der Verschraubung her passt ?
-
Pug_87
- Standspurheizer
- Beiträge: 1711
- Registriert: Mo 08.06.09 14:50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rottweil
Beitrag
von Pug_87 » Mi 07.07.10 23:30
Sorry ich kann dir nicht wirklich weiter helfen.
Ich habe erst seit gestern einen 406 Coupe mit den Brembo Bremsen und
meine Quitschen wirklich sehr hässlich und richtig zupacken können die auch nicht.
Wie sind denn die Zimmermann bremsen so?
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
-
Psychoschlumpf
- ATU-Tuner
- Beiträge: 99
- Registriert: Sa 26.08.06 22:47
- Land: Deutschland
- Wohnort: Durach
Beitrag
von Psychoschlumpf » Mi 07.07.10 23:34
Müsste meine Wissens nach passen, ABER:die Zimmermänner sind einfach nur Sch...e. Serienscheiben mit Löchern, das wars. Bevor auf die sauteure Brembo umbaust, würde ich dir zu EBC Beläge samt Scheibe (ein muss) raten oder aber Tarox. Sind wärmebehandelte Scheiben die sich nicht mehr verziehen.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." [Walter Röhrl]
-
Dr-muenster
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 10
- Registriert: So 04.07.10 08:49
- Postleitzahl: 48329
- Land: Deutschland
Beitrag
von Dr-muenster » Mi 07.07.10 23:40
Bevor auf die sauteure Brembo umbaust, würde ich dir zu EBC Beläge samt Scheibe (ein muss) raten oder aber Tarox. Sind wärmebehandelte Scheiben die sich nicht mehr verziehen.
vielleicht hat ja hier jemand noch welche "günstig" abzugeben
-
Dr-muenster
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 10
- Registriert: So 04.07.10 08:49
- Postleitzahl: 48329
- Land: Deutschland
Beitrag
von Dr-muenster » Mi 07.07.10 23:42
Wie sind denn die Zimmermann bremsen so?
nun ja... 5-6 mal ordentlich geankert dann wars das
-
Psychoschlumpf
- ATU-Tuner
- Beiträge: 99
- Registriert: Sa 26.08.06 22:47
- Land: Deutschland
- Wohnort: Durach
Beitrag
von Psychoschlumpf » Mi 07.07.10 23:45
Glaub kaum, sind sehr gefragt obwohl die Leistung eher durchschnittlich ist. Nimm EBC oder Tarox mit passenden Belägen, das stoppt super. Hab jetzt EBC Turbo Groove mit Red Stuff drauf. Vmax in die Eisen weil Oma meint mit 90 hinter einem LKW rausziehen zu müssen und nix verzogen aber beinahe die Dritten verloren
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." [Walter Röhrl]
-
Dr-muenster
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 10
- Registriert: So 04.07.10 08:49
- Postleitzahl: 48329
- Land: Deutschland
Beitrag
von Dr-muenster » Mi 07.07.10 23:57
habs mir mal angeschaut...klingt vielversprechend, 325€ pro Achse ist aber schon ne Hausnummer
-
Psychoschlumpf
- ATU-Tuner
- Beiträge: 99
- Registriert: Sa 26.08.06 22:47
- Land: Deutschland
- Wohnort: Durach
Beitrag
von Psychoschlumpf » Mi 07.07.10 23:58
Was denkst du was dich Serienscheiben und Beläge auf die Brembo kosten, die sich dann auch wieder verziehen oder quitschen.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." [Walter Röhrl]
-
Pug_87
- Standspurheizer
- Beiträge: 1711
- Registriert: Mo 08.06.09 14:50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rottweil
Beitrag
von Pug_87 » Mi 07.07.10 23:59
Dr-muenster hat geschrieben:habs mir mal angeschaut...klingt vielversprechend, 325€ pro Achse ist aber schon ne Hausnummer
Ja wenn die nicht Quitschen und die Bremswirkung deutlich besser ist und dann auch noch länger heben, lohnt sich das für mich auf jeden Fall. Aber die Yellow sollen ja laut dem Diagramm besser sein.
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
-
Dr-muenster
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 10
- Registriert: So 04.07.10 08:49
- Postleitzahl: 48329
- Land: Deutschland
Beitrag
von Dr-muenster » Do 08.07.10 00:01
haste auch wieder recht....