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Du irrst da schon ein wenig.Weiss ja nicht von welcher Box du sprichst aber normalerweise wird an wenigstens zwei Sensoren abgegriffen.Hatte kürzlich mal eine ,die zusätzlich noch am Nockenwellensensor abgegriffen hat.(aber leider brachte die Box nicht das versprochene Ergebnis)Flame hat geschrieben:Gude.
Durch diese kleine Box, wirst du zwar sicherlich etwas Mehrleistung bekommen,
aber erfahrungsgemäß nicht so viel wie es bei "Clemens MS" der Fall wäre.
Zudem verändert eine solche Box (die nur an ein einziges Kabel angeschlossen/dazwischengesteckt wird) meistens nur den Ladedruck.
Bei einer richtigen Kennfeld-Optimierung werden weit mehr Parameter verändert/optimiert,
dadurch verteilt sich die Mehrbelastung von einzelnen Motor-Komponenten auf viele Teile und nicht nur auf ein/zwei Teile.
Was das für die Langlebigkeit bedeutet, brauch ich wohl nicht noch zu erklären, oder?!
Und jetzt noch ein ganz wichtiger Punkt:
Da du ja den Vergleich zu "Clemens MS" bereits selbst angesprochen hast, auf die Optimierung durch "Clemens MS" bekommst du ein TÜV-Gutachten, wodurch Versicherungsschutz besteht. Bei dieser Box (und bei fast allen Zwischensteck-Lösungen) verlierst du deinen Versicherungsschutz!
Darüber sollte jeder mal nachdenken, besonders diejenigen die der Meinung sind: Mir passiert sowas doch eh nicht! Unfälle haben doch immer nur die anderen, und wenn dann kann ich ja immernoch schnell die Box abstöpseln bevor der Versicherungsgutachter kommt.
Greetz Flame
Ne Empfehlung geb ich für gar kein Tuning.Aber von allen getesteten Massnahmen war die von FP die wirksamste.Spürbar und Messtechnisch nachweisbar.Alex-88 hat geschrieben:@ detlef: Also wie lautet deine Empfehlung? FP Box kaufen? Und ist der Leistungszuwachs wirklich spürbar?
Gruß