406 ph2 tuning

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Stphn
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 01.01.10 15:02
Postleitzahl: 41372
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

406 ph2 tuning

Beitrag von Stphn » So 14.03.10 11:40

mahlzeit liebe löwen (:

Ich bin der Stphn und fahre mit meinen dezenten 18 jahren einen schönen Blauen 406 2.2 HDi
als Limo :)
jetz reichen mir die 134 PS nicht wirklich.
Und darum wollt ich mal nach erfahrungen euerseits fragen!

Wer hat nen 406 ?
Was habt ihr dran gemacht ?
Was hat es gebracht ?
Könnt ihr bestimmte sachen besonders empfehlen ?


vllt. fotos ? ^^




naja.. ich freu mich derweil schonmal auf tips, tricks und empfehlungen !

schönen gruss Stphn (=

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: 406 ph2 tuning

Beitrag von urban » Mi 24.03.10 19:19

Also von Motortuning hab ich kein plan für n diesel sollte sich aber n chip finden lassen mit dem auf 160PS kommen dürftest

optisch ist viel möglich beim 406 schau dir dcoh einfach mal die usergallerie an :P
BildBild

Stphn
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 01.01.10 15:02
Postleitzahl: 41372
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 406 ph2 tuning

Beitrag von Stphn » Fr 26.03.10 15:17

wie viele millionen an euro haste denn in deine optik so reingepfeffert ?

sieht nämlich stark aus.
besonders das heck :)

Real
Lenkradbeißer
Beiträge: 278
Registriert: So 14.11.04 17:22

Re: 406 ph2 tuning

Beitrag von Real » Fr 26.03.10 16:32

moin,

meinst du wirklich 133PS sind zu wenig fuer einen Fahranfaenger? Ich mein' es wirklich nicht boese, ich war auch mal jung
und ich bin heute froh, dass ich damals nur 50PS hatte :D

Zur Sache:
Wenn du dich fuer ein Chiptuning entscheiden solltest, solltest du keine Wunderdinge erwarten. Spielt sich alles so
bei ca. 380Nm und ca. 165PS ab. Da ist aber noch genug Luft nach oben, aber dann kostet es richtig Geld.
Faehrt sich nicht so spektakulaer.
Die Anfahrschwaeche bei dem Motor wird weniger, wird aber noch deutlich besser,
wenn du die AGR lahmlegst (dann geht aber die Motorkontrolleuchte an).
Wenn du einer von der Fraktion mit schwerem rechten Fuss bist, lass es besser bleiben.

In diesem Sinne

Real

Stphn
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 01.01.10 15:02
Postleitzahl: 41372
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 406 ph2 tuning

Beitrag von Stphn » Fr 26.03.10 23:42

agr ?
kenn ich noch garnet ^^ ich weiss von asr ... das per knopfdruck abgeschalten werden kann. aber spritziger is der motor dann nich..
is nur n spass und prollfaktor... weil auf nasser strasse die räder im 3. gang immer noch frei drehn. :p

gib mir mehr information (:

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: 406 ph2 tuning

Beitrag von madmadix » Sa 27.03.10 01:11

haj,

agr sollte das venti(?!) für die abgasrückführung sein, welches wohl mit unter etwas von der performance schluckt :zwinker:
genaueres müsste ich um diese uhrzeit nachlesen, dient aber zum schutz der umwelt :D

mfg
Peter

Stphn
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 01.01.10 15:02
Postleitzahl: 41372
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 406 ph2 tuning

Beitrag von Stphn » Sa 27.03.10 09:44

ändert sich denn bei einer änderung am agr system die langlebigkeit vom motor ?

Real
Lenkradbeißer
Beiträge: 278
Registriert: So 14.11.04 17:22

Re: 406 ph2 tuning

Beitrag von Real » Sa 27.03.10 16:48

Stphn hat geschrieben:ändert sich denn bei einer änderung am agr system die langlebigkeit vom motor ?
Noe, die AGR dient der Stickoxidreduzierung. Langlebigkeit wird nicht beeinflusst, eher im Gegenteil IMHO.
Wenn du es genau nimmst, ist es Steuerhinterziehung.

Gruss

Real

Stphn
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 01.01.10 15:02
Postleitzahl: 41372
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 406 ph2 tuning

Beitrag von Stphn » So 28.03.10 14:11

um nochmal n anderes thema anzureissen:

"tachobeleuchtung" ich hab ja alles in einem schönen orange.
Ist es möglich, die farbe zu ändern ?
Die weissen Zeiger will ich auf jeden fall behalten.. die passen farblich sau gut mit den chromringen zsamm.
Brauch ich für die tachobeleuchtung spezial lampen (vllt. sogar LED's) ?

vllt hat auch schon jmnd erfahrung damit ^^


greetz

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: 406 ph2 tuning

Beitrag von urban » So 28.03.10 17:36

ääähhhm.....also geld ist schon genug in die optik geflossen :P von dem geld haett ich mir auch noch zwei weitere 46 anschaffen können ;)

zum tacho:

wie wärs den mit plasmatachoscheiben?

ebay
BildBild

Antworten