Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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gonzo1981
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von gonzo1981 » Mi 10.03.10 07:51
Hallo,
mein Löwe zieht nach rechts. Die Spur wurde vermessen. Vorne und Hinten stimmt Spur.
Wenn ich gegenlenke merke ich das das Lenkrad hin und her lenkt (schlägt)
vielleicht sind paar Gewichte von der Felge abgefallen oder ist es eher die Antriebswelle?
Beim vermessen hieß es das er nur ein ganz wenig vorspur hat. Vielleicht zu wenig? Der Peugeot ist ja vom Werk tiefer. Hat der viellcht andere spurwerte? (die Spur soll ja alles unter Spannung halten und lenkradschalgen verhindern oder?)
Oder muss ich mein Auto vermessenl assen?
Wo kann ich noch nach Ursache suchen?
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Peugeot309GTI-TD
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von Peugeot309GTI-TD » Mi 10.03.10 10:03
Reifen mal von vorne nach hinten getauscht? Richtiger Luftdruck drin? Felgen mit zulässiger ET?
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peugeot205winner
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von peugeot205winner » Mi 10.03.10 10:07
könnte wie du schon sagtest auch ne defekte antriebswelle sein , das hatten wir mal
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt
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rc-line
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von rc-line » Mi 10.03.10 13:30
was heißt zieht nach rechts
steht das lenkrad dann grade oder bisschen schräg
bei sowass versetze ich das lenkrad um 1 zahn oder so und gut ist
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Schoeneberg30
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von Schoeneberg30 » Mi 10.03.10 13:47
Kann auch am defektem Querlenker oder Spurstange liegen, hast du nen Bordstein vergewaltigt?
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gonzo1981
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von gonzo1981 » Mi 10.03.10 14:40
Der Wagen zieht nach Rechts und das lenkrad gleich mit.
kann man das Vermessen lassen, wenn was krumm ist?
oder lohnt sich das nicht mehr?
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Schoeneberg30
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von Schoeneberg30 » Mi 10.03.10 14:42
Ja, danke, dass du auf die Antworten reagiert hast. Ich hatte mal sowas ähnliches, bei mir warens die Spurstangenköpfe und Querlenkergelenk, die hatten Spiel. Und ob sich das lohnt liegt bei dir, wenn du nicht am Auto hängst und nichts mehr investieren willst, dann wohl nicht. Aber wenns nur ne Achsvermessung, oder paar Fahrwerksteile sind, kanns nicht so teuer werden.
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Peugeot309GTI-TD
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von Peugeot309GTI-TD » Mi 10.03.10 17:22
Evtl wird die Bremse rechts auch nicht richtig frei! Vor einer Achsvermessung wird geschaut ob was ausgeschlagen ist,wenn alles spielfrei ist dann wird vermessen,einen minimal krummen Querlenker kann man mit dem Auge nicht erkennen,beim 405 gibt es dort auch keine Möglichkeit was einzustellen,dort kann man nur die Spur einstellen!
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D.B.205
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von D.B.205 » Mi 10.03.10 20:33
Also wenn dein 405 in einer Werkstatt vermessen wurde, sollten alle Achsteile vor der Vermessung auf Spiel geprüft worden sein. Außerdem der Reifendruck.
Der 405 wird zum vermessen der Spur auf Einstellhöhe "heruntergezogen", demnach sind die paar mm Tieferlegung beim SportExtra zum Normalmodell egal - bekommen alle auf gleicher Fahrzeughöhe die gleichen Einstellwerte.
Hast du ein Vermessungsprotokoll - da müßten ja alle Werte ersichtlich sein. Und ob alle in den Toleranzen liegt. Event. stimmt auch die Fahrachse nicht.
Ansonsten blieben z.B. eine schwergängige Bremse oder ungleicher Reifenverschleiß.
Kann man so schwer sagen, wie schief steht denn dein Lenkrad wenn du es auf gerade Strecke mal losläßt?
Die meißten Straßen haben auch ein Gefälle zum Fahrbahnrand, so "ziehen" die Auto mehr Richtung rechts wenn man das Lenkrad losläßt.
Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???
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Rolf-CH
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von Rolf-CH » Mi 10.03.10 21:14
Wir hatten mal einen,bei dem war der untere Motorträger beim Querlenker durchgerostet.Der wackelte je nach Belastung hin und her.FZ zog auch auf eine Seite.