Ich habe die Suchfunktion schon bemüht aber leider kein passendes Thema gefunden.
Mein Problem:
Mein 206er hat seit ein paar Wochen enormen Kühlwasserverlust. Also es kommt schon vor dass nach 100km die Warn-Leuchte aufleuchtet. Jetzt war ich heute bei einem Kumpel der Mechaniker ist und habe einen Dichtheitstest gemacht. Allerdings ohne Ergebnis, sprich in meinem Kühlerkreislauf ist keine undichte Stelle. Was allerdings auffällig ist, ist der hohe Druck im Kühlsystem wenn der Motor warm ist und ich grad ein paar km gefahren bin. Mein Mechaniker hat mich zu meinem Peugeot-Mechaniker verwiesen mit dem Verdacht auf Zylinderkopfdichtung.

Ich habe den 2.0l hdi 90 eco mit ca 280000km baujahr 2001. Meines Wissens ist immer noch die erste ZKD verbaut, wäre also nicht ganz abwegig.
Ich wollte halt euch vorher nach einer Einschätzung fragen, damit ich ein wenig vorbereitet bin wenn ich in die Pug-Werkstatt fahre.
und noch was: Es steht in wenigen km der nächste Kundendienst an und ich hab schon nachgeschaut im Buch was alles kontrolliert werden muss. Es handelt sich um den Service A. Allerdings müssen ja solche Sachen wie Lichtmaschine, Wasserpumpe, Zahnriemen, Glühkerzen usw.usw. auch irgendwann mal ausgetauscht werden, und da wollte ich euch fragen ob es für diese Sachen einen festen Termin, sprich Laufleistung gibt oder ob das nach "Bedarf" gewechselt wird. Ich hab im Servicebuch leider keine Hinweise gefunden.

Ich würde mich riesig freuen wenn ich ein paar Meinungen von euch bekomme.
Danke schonmal

Gruß Philipp