Service
neue riemenscheibe drauf und gut is - diese ist defekt im gummilagerring - is verschleissIICIAII hat geschrieben:Hallo zusammen,
vor knapp 9.000 Km wurde bei meinem HDI 90 der Zahnriemen+Wasserpumpe ersetzt. Alles in einer Citroen-Fachwerkstatt. Bei dem damaligen Wechsel haben sie die Schraube der Riemenscheibe abgerissen und mussten sie ausbohren, deswegen stand er fast 2 Tage länger bei denen. Seitdem ich ihn wieder habe, hatte ich immer ein leicht klopfendes Geräusch vernommen aber nicht viel bei gedacht. Es ist aber seit gestern echt laut geworden und habe mal Sichtprüfung gemacht.
Mir scheint die Riemenscheibe nicht mittig zu sitzen und zeigt im Lauf auch eine Unwucht.
Hier mal ein Bild und ein Video im Quicktime-Format, um mal in den Genuss des Ganzen zu kommen.
Was meint ihr dazu. Werde wohl morgen mal in die Werkstatt müssen, wollte mir nur vorher euren Rat einholen, wie ich mich nun zu verhalten habe.
MfG
Daniel
Moin,Oxas hat geschrieben:Also die Scheibe kostet 140,54 mit mehrwert! also ist jetzt vom C3 HDI bin net bei der Puggybox angemeldet!