Fragen zur original Sitzheizung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Fragen zur original Sitzheizung

Beitrag von Jonnylein » Di 12.01.10 20:29

Hallo Peugeotfreunde,
ich würd evtl in nächster Zeit gern ne Sitzheizung nachrüsten. Nun hab ich einige Fragen zur originalen Variante. Ist die Sitzheizung einstufig, mehrstufig oder stufenlos regelbar? Wo genau sitzen denn normalerweise die Schalter? An den hinteren Fensterheberschaltern?
Welche Sitzheizung habt Ihr denn nachgerüstet? Evtl habt ihr ja ein paar Tipps...
Merci,
Gruß Jonny

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Fragen zur original Sitzheizung

Beitrag von Jonnylein » Mi 13.01.10 11:10

Leute, lasst Euch nicht so bitten! Kann doch nicht sein, dass keiner sowas hat! :gruebel:

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur original Sitzheizung

Beitrag von 306Cab » Mi 13.01.10 12:16

So weit mir bekannt ist die Heizung original einstufig und mit nem Temp-Sensor gesteuert. Wenn also die MAX-Temp. erreicht ist schaltet sich das Teil ab und geht wieder an wenn ein Schwellenwert unterschriten ist.
Als nachrüst Alternative kann ich die Carbon-Matten empfehlen. Gibt es in bis zu 5 Stufen und sind unempfindlich gegen Brüche im vergleich zu den originalen Matten.
Schalter sitzen original vor den hinteren FH. Aber je nach Version gibt es dann auch unterschiedliche Schalter (Knopf, Taster oder Drehpoti).
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Fragen zur original Sitzheizung

Beitrag von Jonnylein » Do 14.01.10 17:23

hmm, danke schonmal. meinst du mit den verschiedenen bedienvarianten die carbon oder die originale? wo würdest du mir denn empfehlen die carbon zu kaufen? bei ebay? oder gibts irgendwo ausserhalb der bucht n guten händler?

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur original Sitzheizung

Beitrag von 306Cab » Do 14.01.10 18:44

ich hab meine damals über ebay geschossen gehabt. die hat ne 5-Stufen Schaltung und eben feines Waben-Gewebe. Kannst aber dich auch bei dem Sattler deines Vertrauens erkundigen. Die haben da noch mehr Auswahl und meistens dann die high-quali Ware, nur das kostet dann eben wieder. Ich werde ende Januar mich an meine Sitze machen, da sind noch die originalen Matten drin. Wenn du Interesse haben solltest, dann kannst dich ja melden ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Merte
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Do 24.04.08 15:22
Land: Deutschland
Wohnort: Württemberg

Re: Fragen zur original Sitzheizung

Beitrag von Merte » Fr 15.01.10 16:55

Ich habe erst vor wenigen Wochen in meinen 206 eine Sitzheizung eingebaut. Besser gesagt zwei.

Hatte zuerst die Waeco. Effekt: Nahe null. Die dann wieder ausgebaut und eine 40 Euro Carbon-Heizung von ebay eingebaut. Bin damit superzufrieden. Kann man auf zwei Stufen schalten. Gibt es aber auch mit 5 Stufen. Heizung wird sehr schnell sehr warm. Kann man schon nach kurzer Zeit aus- oder zurück auf Stufe 1 schalten.

Strom habe ich am Zigarettenanzünder geholt, da dieser mit recht großem Kabelquerschnitt angesteuert wird. Einbau verlief problemlos.

Gruß
Merte

Antworten