106 S16 Angebotsvergleich

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Flog
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Fr 21.10.05 00:02

106 S16 Angebotsvergleich

Beitrag von Flog » Sa 09.01.10 01:55

Hallo,
bräuchte mal eine Hilfe zu zwei S16
Sind beide sehr unterschiedlich.
Der eine bj 2000 mit 130.000km für 2100€ macht auf den Fotos einen nicht sehr gepflegten Eindruck, was aber auf den nicht geputzten Zustand zurückzufühen ist. Aber auch ein Hinweis auf den allgemeinen Pflegzustand des Wagens geben kann.
Und der andere Bj. 98 mit knapp 190.000 km für 2999€ der wiederum auf den Fotos einen Topp Eindruck macht.

Für mich stellt sich die Frage ob die knapp 1000€ Unterschied wohl gerechtfertigt sind obwohl der teurere wesentlich mehr Laufleistung hat und 2 Jahre älter ist.
Ok er hat die bessere Austattung, sieht optisch besser aus.... aber naja trotzdem ;)


hier mal die Links:

2100

2999

S16white
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11.09.09 10:13

Re: 106 S16 Angebotsvergleich

Beitrag von S16white » Sa 09.01.10 08:11

Wie findest du den?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bg3sf4d2wtki
Sieht auf den Bildern ganz sauber aus.
Mit den S16 ist das so ne Sache. Die Preise für gute Exemplare steigen im Moment in absurde Höhen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Preis für einen S16 in relativ gutem Zustand und weniger als 150.000 km im Moment Richtung 4000 € geht. Es gibt natürlich immer Ausnahmen.
Der Rote sieht für mich schön ein wenig verbastelt aus. Frage ist ob Dinge wie Zahnriemen etc. gemacht sind.
Der Schwarze macht optisch einen besseren Eindruck! Aber am besten beide mal anschauen.
Die Motoren sind bei guter Pflege sehr standfest. Größere Probleme gibt es mit Rost.

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: 106 S16 Angebotsvergleich

Beitrag von rc-line » Sa 09.01.10 09:18

auch eine möglichkeit wenn der rote nicht zu verkommen ist

wieder schön original zurück bauen

lion-sash
Lenkradbeißer
Beiträge: 264
Registriert: Mo 10.09.07 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: 106 S16 Angebotsvergleich

Beitrag von lion-sash » Sa 09.01.10 10:05

Wenns passt kauf doch beide.mit bissel kriegst evtl beide was gedrückt das du bei evtl 4500 gesamt auskommst.
hast dann einen als teilespender was bei solchen autos und den preisen von pug für kampfschüssel-teile net zu unterschätzen ist.die lederausstattung ist z.b.sehr selten,=kaufargument.dei geringe laufleistung spricht für den roten.50/50 chance genau den falschen o richtigen zu kaufen. wenn du das geld hast und platz nimm beide.was kaputt? moment,da steht ja der andere :lach: :lach: :lach: :lach:

peugeotdriver
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: So 17.02.08 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Finsterwalde
Kontaktdaten:

Re: 106 S16 Angebotsvergleich

Beitrag von peugeotdriver » Sa 09.01.10 10:53

nimm dir doch einfach noch ein wenig zeit! die taschenraketen gehen zwar weg wie heiße semmel, kommen aber dementsprechend auch schnell wieder rein! ich hatte autoscout und mobile ein jahr lang beobachtet und einen gefunden! warte lieber noch ein wenig und kauf dir dann den richtigen bevor de dich nur in den peugeotwerkstätten wieder findest! AUßER: du nimmst den schwarzen und machst ne ordentliche generalüberholung aller motorteile :lach:

mfg der robert

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: 106 S16 Angebotsvergleich

Beitrag von Speedy » Sa 09.01.10 11:46

Also ich würde den schwarzen nehmen, die Lederausstattung ist recht selten und der Wagen steht besser da.
Gut, überholen sollte man schon bissl was am Motor oder auch noch etwas fahren, wenn er gut läuft.

Ist in meinen Augen aber eindeutig das bessere Auto.

Wenn der rote von nem jungen Kerl ist (vermutung wg. der hässlichen Schürze) dann kann der Wagen mit weniger km trotzdem mehr verheizt sein als der schwarze...
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Chinebleu
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: So 30.12.07 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: 106 S16 Angebotsvergleich

Beitrag von Chinebleu » Sa 09.01.10 11:55

Würde auch zu dem schwarzen tendieren. Erstens wegn der Optik. 2. auch weil ich denke das der Rote von einem jungen Menschen gefahren wurde. Und wie man sieht, Kölner Kennzeichen, nur inner Stadt gefahren. daher auch die wenigen KM. Wird wohl wenig richtig auf der Autobahn gefahren sein. :gruebel:
Bild

Benutzeravatar
platinum207
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Do 04.09.08 13:15
Postleitzahl: 71263
Land: Deutschland
Wohnort: Weil der Stadt,Böblingen

Re: 106 S16 Angebotsvergleich

Beitrag von platinum207 » Sa 09.01.10 12:14

S16white hat geschrieben:Wie findest du den?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bg3sf4d2wtki
Sieht auf den Bildern ganz sauber aus.
Mit den S16 ist das so ne Sache. Die Preise für gute Exemplare steigen im Moment in absurde Höhen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Preis für einen S16 in relativ gutem Zustand und weniger als 150.000 km im Moment Richtung 4000 € geht. Es gibt natürlich immer Ausnahmen.
Der Rote sieht für mich schön ein wenig verbastelt aus. Frage ist ob Dinge wie Zahnriemen etc. gemacht sind.
Der Schwarze macht optisch einen besseren Eindruck! Aber am besten beide mal anschauen.
Die Motoren sind bei guter Pflege sehr standfest. Größere Probleme gibt es mit Rost.
Guck dir doch nur mal ne Händlernamen an das weißt de Bescheid. und vor allem das innere sieht bescheiden aus .

Grüße
Ich hab genug Sex ! Mein Leben *ickt mich jeden Tag.

Benutzeravatar
platinum207
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Do 04.09.08 13:15
Postleitzahl: 71263
Land: Deutschland
Wohnort: Weil der Stadt,Böblingen

Re: 106 S16 Angebotsvergleich

Beitrag von platinum207 » Sa 09.01.10 12:19

Flog hat geschrieben:Hallo,
bräuchte mal eine Hilfe zu zwei S16
Sind beide sehr unterschiedlich.
Der eine bj 2000 mit 130.000km für 2100€ macht auf den Fotos einen nicht sehr gepflegten Eindruck, was aber auf den nicht geputzten Zustand zurückzufühen ist. Aber auch ein Hinweis auf den allgemeinen Pflegzustand des Wagens geben kann.
Und der andere Bj. 98 mit knapp 190.000 km für 2999€ der wiederum auf den Fotos einen Topp Eindruck macht.

Für mich stellt sich die Frage ob die knapp 1000€ Unterschied wohl gerechtfertigt sind obwohl der teurere wesentlich mehr Laufleistung hat und 2 Jahre älter ist.
Ok er hat die bessere Austattung, sieht optisch besser aus.... aber naja trotzdem ;)


hier mal die Links:

2100

2999

Hallo , ja der schwarze sieht echt besser aus . Aber 1890000 km ist schon ne Hausnummer. Hmmm vor nem halben Jahr stand einer in schwarz mit Leder und 89000km drin für 5500 Euronen , ich glaub 2 Stunden dann war das Angebot raus . Die Teile sind echt beliebt . Kann ich ehrlich gesagt auch nachvollziehen .
Grüße
Ich hab genug Sex ! Mein Leben *ickt mich jeden Tag.

Flog
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Fr 21.10.05 00:02

Re: 106 S16 Angebotsvergleich

Beitrag von Flog » Sa 09.01.10 12:57

Danke schonmal für die vielen Antworten.
Den aus Trier hatte ich auch gesehen.
Aber der Händler schreckt ab. ^^
Ich wills nicht verallgemeinern, es gibt mit Sicherheit auch einige gute und seriöse Händler dieser Art.
und wenns doch der rote würde dann würde als erstes die Schürze rausfliegen und die originale wieder dran kommen.
Nur durch die Schürze läßt es eben vermuten dass der 106 verheizt wurde.
Naja Probefahren kann ich auf Grund des Wetters eh erstmal vergessen.

Antworten