Ich habe vor ca einem Monat meinen 106 XS verkauft, weil der fast jeden Monat repariert werden musste und trotzdem fiel es mir schwer den abzugeben, weil der einfach geil fuhr

.... Seitdem bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto, habe mir schon diverse Polo 6N angesehen, Opel Astra, Honda ..... Erstmal zu den Polos: Einer der 4 Polos war in einem Zustand in dem ich auch wenigstens ruhigen Gewissens eine Probefahrt machen konnte. Naja, war ein 1,4er mit 60PS und alles Standart. Es war grauenhaft, kam überhaupt nicht vorran und wenn man in eine Kurve fuhr dachte man, man kippt um. Die Verarbeitung im Innenraum lies meiner Meinung nach deutlich zu wünschen übrig, der 106 wirkte einfach ausgereifter.
Opel Astra: Auch 60PS und etwa das gleiche Fahrverhalten wie der Polo, Fahrwerk schwammig und Motor noch schlapper. Fühlte sich im Innenraum aber minimal besser an als der Polo.
Honda Civic: Motor 90PS läuft soweit ich testen konnte klasse, Fahrwerk schön straff, ABER hässlich und Karosserie dürfte wohl wirklich nur noch die nächsten 2 Jahre leben, aber er hat neuen TÜV und ist schön günstig im vergleich zu den anderen.
Ford: Naja, Ford halt ^^
Ich bin echt frustriert, ich find nix vernünftiges und Peugeot´s gibts hier momentan in der Gegend so gut wie keine, warum auch immer.....
So das wars, musste das einfach mal mitteilen