Welche Bremsbeläge empfehlenswert?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
prohaska
Radarfallenwinker

Welche Bremsbeläge empfehlenswert?

Beitrag von prohaska » Di 29.09.09 00:16

hallo!

Mein 405 GR Break 1,6 Serie 2 hat erst im Februar neue Bremsschreiben + Bremsbeläge bekommen.

Doch leider quietscht die Bremse seit dem unerträglich. Bemerkbar macht sich das zB beim langsamen Fahren auf Parkplätzen.

Ich denke, dass die Bremsbeläge von dem Typen, der sie eingebaut hat, nicht optimal gewählt wurden. Mit Gewähleistung ist da leider nichts!

Welche Bremsbeläge von welchem Hersteller könnt ihr mir empfehlen, bitte nicht all zu teure!

Oder hat das Quietschen doch einen anderen Grund?

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Re: Welche Bremsbeläge empfehlenswert?

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Di 29.09.09 00:27

Sag dem Typ mal er soll bei den Belägen die Kanten brechen,sprich schräg abfeilen und Keramikpaste benutzen,damit hab ich bei den Lancer EVO mit Brembo Bremsanlage schon einige mal gute Erfolge erzielen können!

prohaska
Radarfallenwinker

Beitrag von prohaska » Di 29.09.09 23:47

ja ich werd dann eh in eine richtige werkstatt fahren müssen.

nochwas übrigens: hab ja auch neue bremsscheiben bekommen, die aber schon nach kurzer zeit rost angesetzt haben! das kann doch nicht sein!

der rost sit natürlich nicht auf der "bremsfläche" sondern am metallring der die ganze bremsscheibe einfasst.
übrigens hab ich die bremscheiben auch schon 2 1/2 jahre zuvor schon mal tauschen lassen, die waren dann auch schon nach ein paar monaten rostig. was sind das nur für minderwertige ersatzteile?

wenn ich meinen mechaniker-typen dazu befrage, kommt er immer mit diesen typischen ausreden: ich brems zu wenig, winter+salz, zu wenig autowaschen... blabla!

schwachsinn! auch meine neuen bremsscheiben hatten schon nach 2 wochen rost! und gebremst hab ich wie verrückt und bin dabei hunderte kilometer gefahren!

echt peinlich: jedes auto, dass neben mir parkt hat blitzblanke bremsscheiben hinter den alufelgen und ich mein da nicht nur porsche & co! nur meiner hat immer rostige! :sonich:

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Di 29.09.09 23:55

Mach mal ein Bild von deinen Scheiben,der Beschreibung nach ist Rost in dem Bereich aber absolut NORMAL,denn in diesem Bereich wird nicht gebremst und die Scheiben sind ja auch nicht aus Edelstahl!

mrx0001
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

Beitrag von mrx0001 » Mi 30.09.09 00:19

bremsscheiben sind weder lackier oder sonst wie rostgeschüzt!

die sind höchstens mit öl konserviert wenn die neu sind das muss aber runter bevor die verkaut werden weil sonst die bremsbeläge versaut werden....

rost auf der fläche wo gebremst wird ist wenns stark ist nicht so gut alles andere ist normal.

solange man nix besonderes hat sind ganz normale zubehörteile von ATE die erste wahl. kostengünstig und taugt auch was.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten