Service
Hallo,Mausi DO hat geschrieben:Hallo,habe folgendes Problem und zwar funktioniert meine Nebelschlussleuchte nicht.
Auf allen Kabeln die in dem großen Stecker befestigt sind und in die Rückleuchte wandern ist Strom drauf,ABER am Ausgang wo der Stecker für die Schlusleuchte reingesteckt wird kommt kein Strom an.
wird wohl ganz profan das kabel sein.Mausi DO hat geschrieben:Hallo,habe folgendes Problem und zwar funktioniert meine Nebelschlussleuchte nicht.
Auf allen Kabeln die in dem großen Stecker befestigt sind und in die Rückleuchte wandern ist Strom drauf,ABER am Ausgang wo der Stecker für die Schlusleuchte reingesteckt wird kommt kein Strom an.
Habe eine neue Lampe eingesetzt und es klappt trotzdem nicht,da ich dachte die Platine sei defekt.
Die Spannung wird immer unter Last gemessen, da sonst die Ursache des Spannungsabfalls nicht ermittelt werden kannmrx0001 hat geschrieben: Spannung -> Volt wird nicht unter last gemessen und immer paralel
Wenn am abgezogenen Stecker der Nebelschlussleuchte 12 Volt ankommen, bedeutet das nicht, dass auch 12 Volt bei geschlossenem Stromkreis (montierter Stecker) ankommen.mrx0001 hat geschrieben:wenn 12 v ankommen kommen 12 v an....
selbst wenn da ein erhöter zwischenwiederstand ist bringt dir die nicht läuchtende funtzel nun auch wieder nix...
Ich fürchte, ich muss dir da widersprechen..!!Martin hat geschrieben:
Wenn am abgezogenen Stecker der Nebelschlussleuchte 12 Volt ankommen, bedeutet das nicht, dass auch 12 Volt bei geschlossenem Stromkreis (montierter Stecker) ankommen.
Ergo: Wenn 12V bei falscher Anwendung messtechnisch ankommen, kommen eben nicht 12V im tatsächlichen Betrieb an. So einfach ist das.
Geändert hat sich das sicher nicht, aber in 20 Jahren kann man viel vergessen...Martin hat geschrieben: Elektrik drittes Lehrjahr vor ca. 20 Jahren.... und hat sich bis heute nicht geändert...![]()
![]()
![]()