Service
Moin,raceface hat geschrieben: Ist das ein Problem bei Pug?
Na das ist dann aber Ansichtssache, auch bei anderen Herstellern gibts Probleme mit VTG Ladern, Ford hat die ja auch erst sehr spät verbaut.306 XS hat geschrieben:der meinte nur das die diesel ewig halten solange es keine hdi 135 sind . ein glück hab ich noch keinen pugdiesel in meinem mondeo. die gabs erst später. die haben dort auch vermehrt laderschäden an diesen motoren... also ich würd da gar nix mehr dran machen undn auto mit nem anderen dieselmotor holen.
Na wie gesagt, VTG Lader ist grundsätzlich anfälliger, entsprechend anfälliger ist das ganze bei falschem Handling. Letztens sah ich an nem Parkplatz nen älteren Herrn mitm Passat TDi, vorm ausmachen noch nen kurzer Gasstoß, der Motor und Öldruck war eher weg als der Lader noch aufgeheuelt hat.306 XS hat geschrieben:keine ahnung wie hoch die motorschadenrate ist. fänd ich nur komisch wenn die leute mit psa diesel zu blöde wären nen motor richtig zu fahren. also ich würde nicht behaupten das die leute mit psa motor ihre autos treten wenn sie kalt sind und leute mit fordmotor nicht!
ich kann nur das sagen was er mir sagte. und zwar das die eindeutig mehr probleme mit den psa mopeds haben als mit den alten ford dieseln. ich glaub die verbauen mittlerweile nur noch psa diesel?!