Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
BigAl
- Frühschalter
- Beiträge: 2750
- Registriert: Mo 24.02.03 00:00
- Postleitzahl: 85354
- Land: Deutschland
- Wohnort: Freising
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von BigAl » Di 19.05.09 13:22
Sers,
also nach einem kurzem gespräch mit nem Lacker schau ich gerade im netz nach Dimma teilen.
Wer bietet sowas eigentlich noch an?
Hab zwar auf der Dimma HP nen komplett satz für 2k€ gesehen. Dann hab ich bei ebay CU so'n Dimma nachbau satz gefunden, hat schon wer gekauft?
Wo gibt es denn noch sowas? Die meisten Tuner bieten ja erst Teile ab dem 206er an. Hab jetzt auch schon in einigen Foren die Marktplätze durchsucht, bin aber auch auf nichts gestoßen.
Hat sonst wer evt ne addresse für dimma teile?
Oder ne gute anleitung zum reparieren der Front & Heckschürze
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16150
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Di 19.05.09 18:18
wie schlimm sind denn die defekte an den schürzen?
normalerweise ist GFK ja ein sehr reparaturfreundliches material.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
madmat
- TÜV-Knutscher
- Beiträge: 2901
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rostock
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von madmat » Di 19.05.09 19:28
Reparieren (lassen).
Die Dimma Nachbauten für den 205 kann man komplett vergessen, die 2 Frontschürzen die ich da hatte waren a)zu breit b)komplett verzogen.
Im Vergleich zu den Korrekturarbeiten waren die nötigen Reparaturen für die vollständig zerlegte Frontschürze fast ein Witz.
Und Originalteile waren unbezahlbar...
-
BigAl
- Frühschalter
- Beiträge: 2750
- Registriert: Mo 24.02.03 00:00
- Postleitzahl: 85354
- Land: Deutschland
- Wohnort: Freising
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von BigAl » Di 19.05.09 20:24
Sers,
also ich finde sie ist nicht schlimm zugerichtet. Das war die aussage vom lacker.
Er meinte, die stoßstange hatzu viele Haarrisse im grund.
Jetzt hab ich schon nen Tip aus'm Schiffsbau bekommen:
- Runter schleifen bis kurz vor den Glasfasermatten
- alles mit epoxidharz sauber einstreichen
- mit glasfaserpachtel wieder neu modelieren
- schleifen und den letzten rest mit spachtel machen
- neu lacken und gut ist
Ich seh das prob eher in dem Punkt 3. Hab das bisher nur recht unprofesionel gemacht. Meine frontschürze war mal nach nem Unfall mehrteilig. Weil ich damal gleich noch weniger ahnung von hatte, ist die jetzt leider leicht breiter geworden und hat auch ne andere krümmung.
Ich hab mal vor jahren eine gesucht. Weis nur leider nicht mehr wo ich da was gefunden habe. Und da lag eine schürze bei 600€ +100€ Porto & Verpackung
Hab das ganze nur noch nie gemacht. Noch nicht mal zu geschaut.
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag