Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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Cartman307
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Beitrag
von Cartman307 » Mo 16.03.09 10:46
Hallo Zusammen!
Ich möchte mir für die kommende Saison neue Alu´s und ein Fahrwerk gönnen!
Fahrwerk wird woh ein Weitec werden, da man diese ja schon recht günstig bekommt und ich fast nur gutes darüber gehört habe.
Nun zu meiner Felgen-Frage: Ich würde mir gerne 8x18 für die Vorderachse und 9x18 für die Hinterachse kaufen. Leider habe ich noch keine Erfahrungsberichte einholen könne, was die ET und die damit verbundenen Adaptionsscheiben angeht!? Die Felgen die ich mir rausgesucht haben sind im Lochkreis 5x108, darum muss ich mir halt diese Adaptionsscheiben zwischenhauen. Die Größe der besagten Scheiben beginnt bei 25mm und die gewünschten felgen bekomme ich in der ET25 od. in der ET35...bei den 8x18 für vorne habe ich so meine Bedenken wegen der Freigängigkeit im Radhaus und auf der Hinterachse mit den 9x18 sind meine befürchtungen, dass die zu weit nach aussen kommen!?
Kann man sowas berechnen oder wer kann mir da Erfahrungsberichte mitteilen???
Habe mich schon etwas in der Galerie umgesehen und einige Beispiele gefunden allerdings keine die genau auf meine Situation passen...
Danke im Voraus
Gruß
Cartman

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306Cab
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von 306Cab » Mo 16.03.09 11:58
Die BBS in 8x18 haben eine ET von 10. So als Richtwert

Bilder findest du in der User-Galerie.
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Cartman307
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von Cartman307 » Mo 16.03.09 12:20
THX @ 306Cab: ich weiß, das sollte ja eig. bedeuten, dass die Felge mit der 9Zoll-Breite eine ET von 7,5mm haben muss (weil 1 Zoll sind doch 2,54cm!?) damit Sie so weit im Radkasten steht wie eine 8Zoll breite Felge mit einer ET von 10mm,oder
Das Problem is halt, dass diese Adaptionsplatten schweine teuer sind und ich kein Bock hab mir 4 versch. zu kaufen...
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Cartman307
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von Cartman307 » Mo 16.03.09 12:22
Achso, habe gerade dein Projekt durchstöbert...ich hätte auch gerne die BBS aber leider habe ich noch keine gefunden bis dato

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Markus@
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Beitrag
von Markus@ » Mo 16.03.09 13:19
Cartman307 hat geschrieben:THX @ 306Cab: ich weiß, das sollte ja eig. bedeuten, dass die Felge mit der 9Zoll-Breite eine ET von 7,5mm haben muss (weil 1 Zoll sind doch 2,54cm!?) damit Sie so weit im Radkasten steht wie eine 8Zoll breite Felge mit einer ET von 10mm,oder
Das Problem is halt, dass diese Adaptionsplatten schweine teuer sind und ich kein Bock hab mir 4 versch. zu kaufen...

1 Zoll = 25,4mm ; Breite 8" mit ET 10 hat den gleichen Abstand nach innen wie eine 9" mit ET -15

Gruß
Markus
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Cartman307
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von Cartman307 » Mo 16.03.09 15:28
Oh, entscheidener Fehler
Millimeter mit Centimeter vermischt

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Streetfighter
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Beitrag
von Streetfighter » Mo 16.03.09 16:11
kurz und knapp
beim 406 geht:
- vorderachse bis 9zoll ET2
- hinterachse bis 10zoll ET0
gruss
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cappo
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von cappo » Sa 21.03.09 19:24
Cartman307 hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Ich möchte mir für die kommende Saison neue Alu´s und ein Fahrwerk gönnen!
Fahrwerk wird woh ein Weitec werden, da man diese ja schon recht günstig bekommt und ich fast nur gutes darüber gehört habe.
Nun zu meiner Felgen-Frage: Ich würde mir gerne 8x18 für die Vorderachse und 9x18 für die Hinterachse kaufen. Leider habe ich noch keine Erfahrungsberichte einholen könne, was die ET und die damit verbundenen Adaptionsscheiben angeht!? Die Felgen die ich mir rausgesucht haben sind im Lochkreis 5x108, darum muss ich mir halt diese Adaptionsscheiben zwischenhauen. Die Größe der besagten Scheiben beginnt bei 25mm und die gewünschten felgen bekomme ich in der ET25 od. in der ET35...bei den 8x18 für vorne habe ich so meine Bedenken wegen der Freigängigkeit im Radhaus und auf der Hinterachse mit den 9x18 sind meine befürchtungen, dass die zu weit nach aussen kommen!?
Kann man sowas berechnen oder wer kann mir da Erfahrungsberichte mitteilen???
Habe mich schon etwas in der Galerie umgesehen und einige Beispiele gefunden allerdings keine die genau auf meine Situation passen...
Danke im Voraus
Gruß
Cartman
Ich rate Dir dringend davon ab!
Ich hatte in meinem Audi, den ich davor fuhr, ein Weitec drin, das war nix. Viel zu hart und unausgewogen. Und das passt meines Erachtens überhaupt nicht zum 406 Coupe
