Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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ferg
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von ferg » Mi 11.02.09 23:14
Hallo,
habe einen 406 1.8 110 ps! bin soweit mit ihm zurfieden, ausser einer sache. mein peugeot zieht erst so richtig ab 4000 umdrehungen. zündkerzen und die alte luftfilter einlage habe ich bereits gewechselt und es wurde auch schon besser. da ich aber auch von unten raus ein bisschen mehr zug haben möchte, habe ich mir überlegt einen K&n sportluftfilter zu hohlen und wollte voher ma fragen ob der luftfilter eine lösung für mein problem ist. außerdem wollte ich fragen ob ihr vll eine gute tuning seite kennt.
vG

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306 XS
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von 306 XS » Mi 11.02.09 23:56
guck doch mal wieviel gewicht deine 110ps schleppen müssen. is doch logen das da untenrum nix passiert. der luftfilter zieht auch nur warme luft an und macht krach. ergo der wird untenrum noch lahmer. dir wirds nur schneller vorkommen weil es so schön brruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummm macht.
tuningseiten:
dbilas
french-power
reichhard-motorsport
clemens
hamann
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306Cab
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von 306Cab » Do 12.02.09 01:57
Kannst das Ansprechverhalten mit der Ansagbrücke vom S16 verbessern. Wenn du Interesse hast, schick ich dir nen Link zum Umbau und evtl auch Leistungsdiagramme, weil ein paar mehr-PS gibt es dazu

Nen Fächerkrümmer und die erwähnte Ansaugbrücke mit Drosselklappe hab ich auch zu verkaufen. Info gerne auch per PN.
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IICIAII
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von IICIAII » Do 12.02.09 03:49
Richtigen Druck von unten wirst du bei dem auch nicht bekommen, denke ich. Ist ein Privileg der Diesel
Meine Benziner habe ich auch immer hochtourig gefahren, mit Zwischengas geschaltet usw. Mein Gott, war das immer stressig
MfG
Daniel
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von peugeot205winner » Do 12.02.09 06:50
ich hab noch einen opel omega 20 16v mit 136 ps
wenn du ihn nicht trittst wie nen esel will der auch nicht vom pops weg
die schleppen für ihre ps einfach zu viel gewicht mit
der 205er mit seinen 75 ps geht da viel viel besser, da er ja nicht viel wiegt
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt

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ferg
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von ferg » Do 12.02.09 17:01
die sache ist der wagen gehörte vorher meinem opa und ich schätze ihr wisst wie ältere leute fahren. er hatte ihn 12 jahre und ist gerade mal 40.000 km gefahren und ich schätze nie höher als 3500 umdrehungen. bin jetzt innerhalb von nem halben jahr 20.000 km gefahren. schadet das dem wagen wenn ich den immer hochtourig fahre?? also bis 5500 umdrehungen zieh ich den meistens. bis 6000 oder 6500 kann ich den fahren. dann fängt der rote bereich an.
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von 306Cab » Do 12.02.09 17:09
So lange du den nicht trittst wenn er kalt ist, sollte der das ab können.
Auf der BAB meiner auch bei 220kmh an den roten Bereich.
Dauerhaft würd ich es aber nicht machen.