Ölvolumen 206 S16

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Chris_S16
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Ölvolumen 206 S16

Beitrag von Chris_S16 » Mi 19.11.08 17:42

Hallihallo,
hab heute mal nen Ölwechsel bei meinem Auto gemacht , und war ganz verwundert das er nur 3,5 Liter geschluckt hat.
Ich bin klein bisschen verwirrt , weil die digitale Ölstandsanzeige mir nur 3 von 6 Kästchen anzeigt, und die Werte vom Ölmessstab Schwankungen im Bereich von 3/4 voll bis 1/4 voll haben. Ich schenk natürlich dem Ölmessstab mehr Glauben , aber die Werte schwanken da beim mehrmaligem Messen hinter einander enorm.
Kurz gesagt, würd mich mal interessieren was das Auto für ein Ölvolumen hat..
WIe immer, danke im Voraus und sg
Chris

XenonShock
Händler

Re: Ölvolumen 206 S16

Beitrag von XenonShock » Mi 19.11.08 18:13

Mußt nach dem einfüllen Motorlaufen lassen. Dann warten und nachfüllen. der Filter muß ja erst volllaufen. Deiner bekommt 4,3L
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Chris_S16
ATU-Tuner
Re: Ölvolumen 206 S16

Beitrag von Chris_S16 » Mi 19.11.08 22:52

Sehr fein, werd ich morgen mal noch was nachgiessen..aber Filter an sich dürfte ja eig keinen halben Liter ausmachen oder?!
Aber ich hatte den Motor zwischenzeitlich ja schonmal angemacht weil ich mir sowas in der Art gedacht habe..
Wie viel bleibt en bei nem Ölwechsel an Altöl im Motorblock? Hab bestimmt fast 40 Minuten austropfen lassen über ner Grube...
Kann mir iwie nicht erklären wo meine 0,8 Liter Differenz geblieben sind...oder aber ich darf selbst meiner Ölmessstabanzeige keinen Glauben mehr schenken..
sg
Chris

Antworten