Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
knuddelbaer1989
- STVO-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von knuddelbaer1989 » Mi 12.11.08 20:15
Hey,
hab mir eben mal mein Handbuch durchgelesen

und dabei entdeckt das es soetwas wie eine IR-Fernbedienung geben soll. Wie kann ich den herausfinden ob mein 205er diese IR-Schnittstelle besitzt? Und weiter gefragt: Wie kann ich sie nutzen (von der Verkäuferin habe ich keine Fernbedienung erhalten).
Weiß von einem Arbeitskollegen das er das per PDA machen kann (also aufschließen) und da wollte ich mich mal erkundigen ob von euch da einer was weiß!
Gruß
knuddelbaer
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Mi 12.11.08 22:08
Der IR-Empfänger ist in die Deckenleuchte integriert - oder eben auch nicht. Der ist eigentlich nicht zu übersehen, ein relativ großer schwarzer Kasten.
Die original Schlüssel sind sauteuer, der Nachkauf macht da keinen Spaß. Abgesehen davon war die IR der 205er Generation eine mittlere Katastrophe. Von "Fern" kann da keine Rede sein, eher von "Schlüssellochlosbedienung". Zumindest hab ich da noch keine brauchbare erlebt.
Die Sache mitm PDA funktioniert vermutlich (hoffentlich) nur dann, wenn man nen passenden Schlüssel hat, mit dem man den PDA anlernen kann.
Fazit: Lieber für ein paar Eu ne Funk-FB ausm Zubehör holen oder gleich ne richtige Alarmanlage rein.
better waste a minute in life, than life in a minute
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » Mi 12.11.08 22:19
Red Runner hat geschrieben:
Die Sache mitm PDA funktioniert vermutlich (hoffentlich) nur dann, wenn man nen passenden Schlüssel hat, mit dem man den PDA anlernen kann.
Nabend,
mitm PDA funktionierts tadellos. Einmal mitm PDA das IR-Signal aufgezeichnet und fertig.
Im Gegensatz zu Funk gibts da kein rollierendes System und nix...
Allerdings hatte der damalige Palm au ned mehr Reichweite wie der originale IR-Key.
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Do 13.11.08 02:48
meines wissens gibt es nur ein allereinziges 205 cabrio mit der werks-IR-bedienung

the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
blueMI16
- Strafzettelsammler
-
von blueMI16 » Do 13.11.08 15:44
also mein cabi hat die auch