Car Hifi

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

Car Hifi

Beitrag von Nightmare106 » Fr 07.11.08 17:58

Hi Leute,

ich bin ja ein absoluter Neuling im Car Hifi Bereich....die Beiträge, die mir die Suche ausgespuckt hat, haben mich nur noch mehr verwirrt, darum ersuche ich um eure Hilfe...

1) Ich habe mir ein Radio gekauft, welches leider nur 2 Chinchausgänge hat...Jetzt habe ich gelesen, dass es "Y Adapter" gibt.....nur fang ich damit nichts an....was machen die....spaltet der die 2 chin ausgänge auf 4 ???

Ich brauch nämlich 4x chinch vom Radio weg, weil ich mir so ein Komplettpacket von Crunch gekauft habe mit Verstärker, Woofer und Boxen.....dafür brauch ich ja 4x chinch...

2) Wie bekomme ich das Original RD3 (Baujahr 2006) raus ??? Kann ich das alleine oder brauche ich da spezielle Stifte oder sonstiges ???

3) Bis wieviel Watt kann ich vom Sicherungskasten den Strom nehmen.....Ich habe jetzt ein 20mm Kabel im Motorraum liegen, frag aber vorher, ob ich es nicht direkt an die Batterie klemmen soll.....Im motorirschen Sicherungskasten habe ich ja eine Schraube, wo man was dranhängen könnte....

Wäre toll, wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde....Danke

Best regards

Martin
208 HDi 92 Allure

Stoppi
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 97833
Re: Car Hifi

Beitrag von Stoppi » Fr 07.11.08 18:10

Nightmare106 hat geschrieben: ...
Ich brauch nämlich 4x chinch vom Radio weg, weil ich mir so ein Komplettpacket von Crunch gekauft habe mit Verstärker, Woofer und Boxen.....dafür brauch ich ja 4x chinch...
...
UNGENAUER geht´s nimmer, oder!? Die ENDSTUFE hat sicher auch eine BEZEICHNUNG!?

Die Endstufe hat 2 Paar Cinch-Eingänge, damit man die angeschlossenen Lautsprecher und den Woofer GETRENNT vom Radio aus einstellen kann. Wenn das Radio nur EIN Paar Cinch-Ausgänge besitzt, dann ist dies selbst mit einem Y-Adapter nicht möglich.