Autobatterie

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mace
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 04.09.08 16:02

Autobatterie

Beitrag von Mace » Di 23.09.08 15:57

Hallo,

seit den kalten Tagen springt mein Auto, Peugeot 205, sehr schlecht bzw morgens gar nicht mehr an.
Sobald ich den Zündschlüssel zur Zündung drehe "eiert" das Auto nur.

Muss eine neue Batterie her oder kann es auch daran liegen, dass evtl dest. Wasser fehlt???

Wenn ich eine neue Batterie kaufen muss, worauf muss ich dabei achten???

Ich danke schon mal im vorraus!!

Grüße Mace

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Autobatterie

Beitrag von Aron » Di 23.09.08 16:19

Mace hat geschrieben: Muss eine neue Batterie her oder kann es auch daran liegen, dass evtl dest. Wasser fehlt???

Wenn ich eine neue Batterie kaufen muss, worauf muss ich dabei achten???
Moin,

destil. Wasser hat theoretisch keinen/wenig Einfluss auf die Ladung, jedoch auf die Reaktion in der Batterie, also chemische Umwandlung der Bleiplatten.
Das deutet eher darauf hin das die Bleioberfläche schon sulfatisiert ist. Mittelfristig hilft nurnoch neuanschaffen.

Beim Kauf würd ich auf folgendes Achten, hohe Zyklenfestigkeit beim Test. Ansonsten kann man die neue schwarze Arktis vom ATU empfehlen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mechanisch kann man auch nur sagen eine so große wie möglich einbauen, also ausmessen und dann kaufen, zumindest beim Diesel & co.

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Autobatterie

Beitrag von BigAl » Mi 24.09.08 23:00

Sers,

also in mir streubt sich schon mal was, wenn es heißt ATU *g*

Auch wenn Aron von den dingern begeistert ist, ICH WÜRDE SIE NICHT NEHMEN!

Dann doch eher aus'm zubehr handel eine:
- Berger Powerblock oder
- Varta Blue Dynamik oder
- INCI Akkü

Die halten dann bestimmt auch für dein nächstes auto

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
CCdriver
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: So 10.02.08 09:41
Land: Deutschland
Wohnort: Herzogenrath

Re: Autobatterie

Beitrag von CCdriver » Do 25.09.08 09:26

Ich kann die Berga Powerblock sehr empfehlen. Auf der HP kann man auch nachschauen welche Größen alternativ verwendet werden können.

Eine größere Batterie kann man einbauen, ist aber üblicherweise nicht notwendig und auch wenig sinnvoll...
The best way of life is cabrio drive!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Autobatterie

Beitrag von Aron » Do 25.09.08 18:19

BigAl hat geschrieben: also in mir streubt sich schon mal was, wenn es heißt ATU *g*

Dann doch eher aus'm zubehr handel eine:
- Berger Powerblock oder
- Varta Blue Dynamik oder
- INCI Akkü
ATU stellt ja selber keine Batterien her, von daher habe ich damit gar kein Problem. Von der Varta würd ich abraten, war das nicht die die mit höchsten Preis gerade so im Mittelfeld getestet wurde?

Antworten