Neues Radio!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
AlexLOTW
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Sa 20.09.08 15:17

Neues Radio!

Beitrag von AlexLOTW » Sa 20.09.08 15:23

Guten Tag,
wahrscheinlich wurde die Frage schon gestellt, aber ich habe sie nicht gefunden.
Also:
Ich will dass mein Peugeot (kostengünstig) Mp3's abspielt und wenns geht, ich noch einen Stick anschließen kann! Aaaaaaaber ich will dass ich die Steuerung am Lenkrad dafür mitbenutzen kann.

Die Fragen:
- Welches Radio müsst ich dafür kaufen?
- Muss ich eine Blende kaufen?
- Was würde es kosten?
- Was muss ich dabei beachten?

Falls das nicht möglich ist, wieviel würde mich der Wechsler, der Mp3's abspielt, im Kofferraum kosten? Ich habe jetzt nur den normalen 6-fachen Wechsler ( aber ohne Magazin )

Fahre einen Peugeot 406 Coupé, Bj: 12/1999
2.0 - 135 PS
Platin - Ausstattung

Benutzeravatar
MZ-Nico
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10.09.08 00:05
Land: Deutschland
Wohnort: U.S.A. unterer süddeutscher Abschnitt
Kontaktdaten:

Re: Neues Radio!

Beitrag von MZ-Nico » Sa 20.09.08 15:40

Moin,

Die passenden Adapter, damit die Peugeot-Lenkradfernbedienung mit anderes Radios funktioniert bekommst Du bei ebay im Adaptershop
AlexLOTW hat geschrieben:- Welches Radio müsst ich dafür kaufen?
Die Adapter bekommst Du für fast alle bekannten Radiohersteller (SONY, KENWOOD u.s.w.)
AlexLOTW hat geschrieben:- Muss ich eine Blende kaufen?
japp ... eine Blende und einen Adapter für die Anschlüsse (Strom und Lautsprecher), gibt es beim freundlichen PUG-Händler.
AlexLOTW hat geschrieben:- Was würde es kosten?
der Adapter für die Lenkradfernbedienung ca. 50,- € ... die Blende und die anderen Adapter weiß ich jetzt nicht
AlexLOTW hat geschrieben:- Was muss ich dabei beachten?
Nichts weiter ... altes Radio raus, Blende einsetzen, die Adapter zwischen Anschlüsse des PUG und des neuen Radios stecken, Radio reinschieben - fertig!

Gruß Nico
Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so, wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

AlexLOTW
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Sa 20.09.08 15:17

Re: Neues Radio!

Beitrag von AlexLOTW » Sa 20.09.08 15:47

Moment,

versteh ich das richtig...:
Ich kann mein altes JVC-Mp3-USB Radio holen, eine Blende kaufen, (20,-€) einen Adater (50,-€), altes Radio raus, neues rein und fertig ist? Dann kann ich die Lenkrad-steuerung für dieses Radio benutzen?

Benutzeravatar
MZ-Nico
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10.09.08 00:05
Land: Deutschland
Wohnort: U.S.A. unterer süddeutscher Abschnitt
Kontaktdaten:

Re: Neues Radio!

Beitrag von MZ-Nico » Sa 20.09.08 16:42

AlexLOTW hat geschrieben:Moment,

versteh ich das richtig...:
Ich kann mein altes JVC-Mp3-USB Radio holen, eine Blende kaufen, (20,-€) einen Adater (50,-€), altes Radio raus, neues rein und fertig ist? Dann kann ich die Lenkrad-steuerung für dieses Radio benutzen?
Wenn es einen passenden Adapter für JVC-Radios für Deinen 206 (auf das Baujahr achten!!!) gibt, dann ja.

(hier zum Bleistift für den 206 Bj.: 09/00 - 05/01 für JVC-Radios ... man kann die Jungs vom Adaptershop auch anmailen, die suchen einem dann schon den richtigen Adapter raus, falls der richtige gerade nicht in einer Auktion ist. Hat bei mir auch super geklappt.)

Gruß Nico
Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so, wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Neues Radio!

Beitrag von e5436363 » Sa 20.09.08 20:00

Hab mal gelesen...

Das alte Radio muss im Steuergerät? abgemeldet werden , ansonsten kanns Probleme geben...

Benutzeravatar
MZ-Nico
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10.09.08 00:05
Land: Deutschland
Wohnort: U.S.A. unterer süddeutscher Abschnitt
Kontaktdaten:

Re: Neues Radio!

Beitrag von MZ-Nico » Sa 20.09.08 20:10

e5436363 hat geschrieben:Hab mal gelesen...

Das alte Radio muss im Steuergerät? abgemeldet werden , ansonsten kanns Probleme geben...
Keine Ahnung ... bei mir hat es auch so ohne Probleme funktioniert. (vielleicht baujahrabhängig???)
Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so, wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Neues Radio!

Beitrag von e5436363 » Sa 20.09.08 20:50

keine ahnung... habs hier im Forum mal gelesen und wollte es mal erwähnt haben...

AlexLOTW
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Sa 20.09.08 15:17

Re: Neues Radio!

Beitrag von AlexLOTW » So 21.09.08 00:00

Ich werde es probieren, habe die Leute schon kontaktier.

Danke danke danke leute, habt mir weitergeholfen! :)

AlexLOTW
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Sa 20.09.08 15:17

Re: Neues Radio!

Beitrag von AlexLOTW » Mo 22.09.08 16:05

Habe nachgefragt, die Leute meinten das Radio müsste eine Klinken-Buchse haben, was zu Geier ist das?

Ich habe übrigens eine JVC KD-G721

Weis einer ob es damit möglich ist?

EDIT:

PS: Kann mir einer nen Link geben für eine schwarze Blende, fürs Radio, ich finde immer nur Bleden für den 406er, nicht den Coupe, und wenn dann nur bis Bj 03/1999

Danke im voraus! :)

Speddymouse
ATU-Tuner
Beiträge: 87
Registriert: Mi 03.01.07 14:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Neues Radio!

Beitrag von Speddymouse » Mo 22.09.08 17:27

Hallo

Also du kannst dir die Blende für das Radio bei E-Bay für ca 3-5 euro bestellen 406 langt.

Und die Ferbbedienung am Lenkrad kannst du mit einem stink gewöhnlichen Interface der Firma JVC bedienen.
Du wierst leider kein Interface für den 406 Coupe finden.

Geh einfach hin und Fahre in den Media Markt und bestelle dir ein Interface für den Pug 206 aber du
mußt darauf achten das es ein 6 Tasten Interface ist und kein 4 Tasteninterface. (WICHTIG)

Dann einfach beim Radio anklemmen und die stecke am Lenkrad und am Interrface ab schneiden und neu verbinden

Kann man eigendlich nichts verkehrt machen es sind nur 6 Kabel einfch eins anklemmen und am Lenkrad auprobieren
welche funktion es hat.

Wie egsagt bei mir hatten die im Media Markt wie bei Pug hersteller gesagt das es nich möglich währe die
Fernbedienung am Lenkrad zu nuzen,

Komisch es funktioniert einwand frei.

MFg Speedmouse

Antworten