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Schubabschaltung bedeutet das die Einspritzventile nicht angesteuert werden = Null Durchfluss.Schiller hat geschrieben:Ich würde sagen, dass ist dein Verbrauch für Standgas, also mit deiner momentanen Geschwindigkeit auf 100 km umgrechnet.
War jedenfalls bei unserem Jeep früher so...
Gruß Marco
Moin,Darky207 hat geschrieben:hi,
sorry hab daten vergessen
also 90ps hdi 1,6l baujahr 2007 fap hat er auch,km stand 7300km
also wenn ich im stand die anzeige sehe steht nix da sieht etwa so aus -.-L / 100KM dann ab 30 kmh sieht man eben den verbrauch zb. 3.6L/100km
es ist auch so das der angezeigte verbrauch fast doppelt so hoch ist wie er sein dürfte...also ich weiss in etwa den verbrauch bei meinem heimweg und heute stand da eben das doppelte...wenn ich auf bundesstrasse fahre und den leergang einlege dann läuft er eben sagen wir 100kmh und ist bei 800upm beim drehzahlmesser... und zeigt mir werte wischen 1 und 2 litern auf 100km an und springt wild hin und her obwohl ich nur rollen lasse.als es mir heute wieder aufgefallen ist habe ich kurz angehalten motor aus und nochmal an da war es wieder normal...achja mir ist heute so ein schaltgeräusch aufgefallen links neben dem lenkrad..hörte sich wie ein relais an..aber keine ahnung was des sein könnte..und nein es war nicht der scheibenwischer
mfg darky
Ich stelle so immer meinen KM Zähler im Tacho zurück, bei Klackgeräuschen bin ich immer sehr hellhörig, wie so alle Geräusche ausm 307. Sobald es klack geht wird der KM Zähler zurück gesetzt und mindestens 16km durchgängige Gassirunde gedreht, damit er den Korken schön putzen kann. Dann sehe ich nach dem Tacho bei 650km schon... bald passierts wieder. Schöne Spielerei, von mir aus hätten die ein "Regenerationslämpchen" einbauen können.Darky207 hat geschrieben: mir is aufgefallen das die heckscheibenheizung mal an war als das gerade war wegen dem verbrauch ohne das ich sie betätigt habe...also hört sich das sehr plausibel an was du gesagt hast und werde das weiter beobachten![]()
Moin,Real hat geschrieben:moin,
ich bin ein wenig ueberrascht, dass der HDI waehrend der Regeneration messbar mehr verbraucht. Soviel ich weiss, wird um eine Drehmomenterhoehung durch die Nacheinspritzung zu umgehen, die Haupteinspritzzeit gekuerzt.
Davon ab finde ich, dass die Schubabschaltung extrem langsam einsetzt. Hat das einen spezifischen Grund, z.b. Ruckeldaempfung?
Gruss
Real