KM Anzeige defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hotte
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11.04.07 13:15
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch

KM Anzeige defekt

Beitrag von hotte » Mi 12.03.08 23:25

Hallo,

bei meinem 206er ist leider das Display für die KM-Anzeige kaputt. Jetzt habe ich schon hier gelesen, dass es in den meisten Fällen nur an einem kleinen Glühbirnchen liegt welches durchgebrannt ist.

Letztens beim TÜV sagte mir der Prüfer aber, dass man in solch einem Falle aber dennoch den KM-Stand erkennen müsste, wenn man bspw. mit einer Taschenlampe auf das defekte Display strahlt.

Bei meinem ist aber rein gar nichts mehr abzulesen, alles schwarz halt und er vermutete daher, dass das ganze Display hinüber ist.

Ist denn dann auch die KM-Anzeige für immer gelöscht oder wird der Wert irgendwo zwischengespeichert?

Was dürfte den so ein Displayaustausch kosten?

Danke.

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: KM Anzeige defekt

Beitrag von 407driver » Do 13.03.08 00:02

nimm das teil also die tachoeinheit mal raus und schau selber nach ob die birne defekt ist oder nicht!!! danach biste schlauer.
nein der km stand ist nich gelöscht. schön wärs :lach: der hat einen eigenen speicher.
und so einen einzelnes display gibt es glaub ich nicht. muss dann wenn die ganze tachoeinheit neu fals die birne heile ist. und sieh ma nach den sicherung ob die heile sind
Bild

Antworten