Service
Moin,kenshin hat geschrieben:Hallo. Habe folgendes Problem mit meinem 206CC 2,0 Bj. 2002:
Kurz nach dem ich mein CC gekauft hab ging bei mir die Motorleuchte an und es kam im Display Anomalie Abgasreinigung. In der Werkstatt wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen und es kamen gleich ein paar Fehler (Einspritzventil 3, Klopfsensor, Steuergerät, Bremsschalter und irgendwas mit dem Lüfter). Naja... Klopfsensor und Einspritzventil wurden dann getauscht, aber der Erfolg blieb aus. Danach wurden Zündkerzen und Zündspule getauscht. Wieder ohne Erfolg. Seitdem leuchtet die Motorleuchte. Ansonsten habe ich das bekannte Problem dass er ein bisschen stottert wenn er kalt ist. Vielleicht hängt das eine Problem ja mit dem anderen zusammen.
Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen... danke schonmal im Vorraus
Wenn dieser Fehler immernoch vorhanden ist würde ich den Kabelbaum prüfen, eventuell ist dieser irgendwo gequetscht. Ist der Fehler mit dem Klopfsensor weg? ist das Verbrennungsgeräusch normal, bzw kein klingeln zu hören?kenshin hat geschrieben:Also bei dem Einspritzventil bin ich mir sicher dass er Kurzschluss anzeigt.
Genau die gleichen Fehler oder nur "Anomalie Abgasreinigung"?dj_klein_werner hat geschrieben:Ich hatte vor meinem rc auch nen 206 cc... hatte die gleiche fehleranzeige. bei mir wurden damals die zündkerzen getauscht und dann wars weg.