Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
derkleinepug106
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von derkleinepug106 » So 24.02.08 19:15
Moin,
also ein Kumpel hat sich einen Laguna jetzt geholt, passt vielleicht nicht ganz aber ist doch auch ein Franzose.
Soweit ich mich erinner ist es ein 1.8 16V mit 150 PS, er hat sich einen Chip einbauen lassen und nun der Haken.
Bei 230 km/h zeigt ihn der Boardcomputer an das der Ladeluftdruck zu niedrig ist. Woran kann das liegen?
Es geht ihn nun nicht drumm das 230 nicht schnell genug sind, sondern nur warum er diesen Fehler anzeigt. Er hatte auch nochmal die Leute gefragt die ihn den Chip eingesetzt haben aber die können sich das auch nicht erklären.
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben
Wieder jederzeit online!
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 25.02.08 11:25
derkleinepug106 hat geschrieben:Moin,
also ein Kumpel hat sich einen Laguna jetzt geholt, passt vielleicht nicht ganz aber ist doch auch ein Franzose.
Soweit ich mich erinner ist es ein 1.8 16V mit 150 PS, er hat sich einen Chip einbauen lassen und nun der Haken.
Bei 230 km/h zeigt ihn der Boardcomputer an das der Ladeluftdruck zu niedrig ist. Woran kann das liegen?
Es geht ihn nun nicht drumm das 230 nicht schnell genug sind, sondern nur warum er diesen Fehler anzeigt. Er hatte auch nochmal die Leute gefragt die ihn den Chip eingesetzt haben aber die können sich das auch nicht erklären.
Moin,
Benzinmotor? 230km/h mit 150ps in nem Laguna ist aber auch nur im freien Fall möglich *g*.
Der BC zeugt an LD zu niedrig? Sowas wäre mir neu, die Renault OBD zeigt auch nur "Störung Motor" an und wirft die Diagnoselampe an. Parametermessung, bzw Logfahrt durchführen und LD, LM usw auf Plausibilität prüfen. Übliche Fehlerdiagnose geht ordentlich nur mit einem Diagnosegerät und unter Last ausgelesenen Parametern.
-
Bennel
- Benzinsparer
-
von Bennel » Di 26.02.08 23:15
Aron hat geschrieben:
Der BC zeugt an LD zu niedrig? Sowas wäre mir neu, die Renault OBD zeigt auch nur "Störung Motor" an und wirft die Diagnoselampe an. Parametermessung, bzw Logfahrt durchführen und LD, LM usw auf Plausibilität prüfen. Übliche Fehlerdiagnose geht ordentlich nur mit einem Diagnosegerät und unter Last ausgelesenen Parametern.
Beim Laguna unsere Nachbarn isses so das er nach gewisser Zeit auf hoher Geschwindigkeit angibt das die Reifen zu heiss(oder was auch immer) ist! Da bekommst du im NaviDisplay nen nettesAutochen wo die Reifen rot makiert sind und fordert dich auf etwas langsamer zu fahren!
Ist aber auch nur bei 20min ausfwärts bei ~200km/h
Eine Diagnoselampe leuchet nicht auf bei ihm!
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Di 26.02.08 23:21
Bennel hat geschrieben:
Beim Laguna unsere Nachbarn isses so das er nach gewisser Zeit auf hoher Geschwindigkeit angibt das die Reifen zu heiss(oder was auch immer) ist! Da bekommst du im NaviDisplay nen nettesAutochen wo die Reifen rot makiert sind und fordert dich auf etwas langsamer zu fahren!
Ist aber auch nur bei 20min ausfwärts bei ~200km/h
Bei einer Motorstörung muss die Diagnoselampe den Fahrer auf eine Störung hinweisen.
Ein Reifendrucksensor, welcher durch Erwärmung zu hohen Luftdruck an eine Anzeige schickt zähle ich zu Comfortelektronik, dafür gibt es kein Protokoll wie OBD1/ OBD2.
-
Bennel
- Benzinsparer
-
von Bennel » Mi 27.02.08 19:44
OK! Dann is dass das! Wieder schlauer