Steuergerät für Seitenairbag ausbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
denis.robel
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mo 05.07.04 06:13
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Steuergerät für Seitenairbag ausbauen

Beitrag von denis.robel » Mi 03.10.07 20:20

Hallo,

meine Eltern fahren einen PUG 106. Letzte Woche hat mein Vater "leicht" in relativ paralleler Annäherung die Leitplanke angerempelt und der Seitenairbag hat ausgelöst.
Einen neuen Airbag habe ich schon, aber das steuergerät muss wieder zurückgesteltt werden. Dazu soll ich es ausbauen und der Fachfirma schicken.

Wo finde ich das Steuergerät für den linken Seitenairbag und wie baue ich das Teil aus ?

Schöne Grüße aus Leipzig

Denis
Linux - my life is too short for reboots

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Steuergerät für Seitenairbag ausbauen

Beitrag von Martin » Mi 03.10.07 20:28

denis.robel hat geschrieben: aber das steuergerät muss wieder zurückgesteltt werden. Dazu soll ich es ausbauen und der Fachfirma schicken.
Hallo,

kurze Frage meinerseits: Ein solcher Vorgang ist mir unbekannt. Welche "Firma" soll das sein, die ein bereits ausgelöstes Steuergerät "zurückstellt" :?: Oder anders gefragt: Was machen die mit dem Steuergerät :?:


Gruß Martin

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Steuergerät für Seitenairbag ausbauen

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Mi 03.10.07 21:06

Ob das geht weiß ich auch nicht, aber bei Ebay gab es mal Auktionen da sollte mann das Gerät einschicken und sollte dort wieder zurückgestellt werden. Wie das gemacht wird keine Ahnung!!!???
Aber ich glaube ich würde lieber ohne Airbag weiterfahren als ein Gerät was angeblich wieder instand gesetzt wurde einzubauen. Oder halt ganz neu, aber mir fehlt einfach das Vertrauen.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Antworten