Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
- Land: Deutschland
-
von BigAl » Fr 07.09.07 21:40
Hallo,
kennt sich wer mit dem Ford Fiesta aus (der Baugleich mit dem Mazda 121 ist). Dürft also Bj 98 sein.
Und zwar geht es darum den Fehlercode aus zu lesen. Ich habe vorm im Motorraum nur nen LED anschluß gefunden.
Weiß einer wie das geht? Bzw hat einer nen gutes Fiesta Forum gefunden wo eine Bedienungsanleitung zum auslesen zu finden ist? Hab jetzt selber mal ein wenig gesucht, hab aber nur was für die alten Fiestas gefunden.
Bin dankbar für jede hilfe.
THX
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag
-
Dreamer
- Meisteranwärter
- Postleitzahl: 26607
Beitrag
von Dreamer » Fr 07.09.07 21:49
Ich frag meinen Gesellen morgen früh mal.
Der is FORD Service Techniker. Fährt selber nen Fiesta Bj. 97
der sollte sich damit auskennen.
-
RCftw
- Radarfallenwinker
Beitrag
von RCftw » Fr 07.09.07 22:05
LED anschluss ? meinst du hast ne leuchte ? beim honda crx zb wars so (da war das steuergerät allerdings unter der beifahrer fussmatte) das man nen art blinkcode hatter (lange u kurze zeichen , und die wiederholungen wie oft es leuchtet)
Könnte das bei dir auch zutreffen , oder ist es wirklich so wie du es geschrieben hast ein reiner anschluss ?
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » Fr 07.09.07 22:39
Das mit dem Blinkcode haben eigentlich alle OBD1 Fahrzeuge.
Selbst die VW kann man mit blinkcode auslesen. Ist nur etwas komplizierter *g*
Nissan hat z.B. auch das Steuergerät unter dem Beifahrersitz und da kann man via Poti und Blinkcode den fehler auslesen.
Bei dem Fieasta hab ich halb nur vorn ein Stecker entdeckt, bei der das Symbol einer LED drauf ist. Mein Kumpel meinte der ist via Blinkcode aus zu lesen. Nen OBD2 stecker hab ich auch nicht gefunden und vom Bj her und so paßt OBD1 hin. *g*
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag
-
Jonnylein
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Jonnylein » Sa 08.09.07 13:13
schau mal bei
www.fiesta-ka-tuning.de nach, die können dir garantiert helfen, is n kompetentes und gutbesuchtes forum!