Motorproblem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rothhammer
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13.06.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: straubing

Motorproblem

Beitrag von Rothhammer » Do 14.06.07 14:18

Also ich habe ich mal eine frage ob es jemanden schon so ging

und zwar ich hab einen 205 gti mit den 88kw den motor hats mir zerschossen
pleuel und sonstiges hinüber


jetzt hab ich einen anderen motor von meinem zweiten gti eingebaut im stand laufen lassen und was passiert???meine pleuel wichst es wieder......gut bestell ich neue....eingebaut......und wieder im stand bei normaler drehzahl pleuel hinüber!

öl drin alles gemacht....aber anscheinend gibts da ein ölproblem!
immer der 3 kolben....bzw. das dritte pleuel alle anderen sind top....hab den ölkühler angesehen da gibts ja zwei verschiedene einen mit kühler....und den anderen mit wassergekühltem.....ich habe keine ahnung mehr was das sein kann vielleicht hatte jemand schon so ein problem

ich bin kurz davor den drec** motor rauszuschmeißen...bloß das komische ist...er ist zuvor im anderen auto einwandfrei gelaufen.....

und noch was in den gti ohne motor kommt jetzt ein 2l 16v mit einzeldrossel von terantex drauf....


hoffe mir kann jemand helfen bei mienem problem :nixkapier:

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Motorproblem

Beitrag von pug-205 » Do 14.06.07 14:28

Hi,

welcher zyl. von der steuerseite gesehen ist es denn nun. hast du zuviel geld? - wenn du dir eben mal ein satz pleuel für um geschätzt 400.- steine holst, oder redest du hier nur von den lagerschalen?
das system mit reinem ölkühler kühlt wohl besser, hat den nachteil das im winter aufgrund des fehlenden thermostats im kreislauf es ziemlich sehr lange dauern kann bis das öl auf betriebstempi kommt- wenn überhaupt.

Rothhammer
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13.06.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: straubing

Re: Motorproblem

Beitrag von Rothhammer » Do 14.06.07 16:26

ja natürlich mein ich pleuellager sorry..habe ich bisschen verplant...

naja keine ahnung weil bei dem motor der zuerst drin war, wurde das öl per wasser gekühlt....
und bei dem anderen eigentlich mit luft doch wir haben das umgebaut...und jetzt war halt da das problem... naja ich könnt voll ausrasten....is ja mal eine ***Mist***....naja

vielleicht weiß jemand eine lösung.

also wenn du vorm motor stehst der zweite vom getriebe aus gesehen....

ich weiß nimma weiter... verdammt madig weil er anscheinend auch kein öldruck hat obwohl die ölpumpe funktioniert... aber oben an der nockenwelle wenn man den deckel runter macht spritz kein öl sie sind zawr leicht ölig aber meines erachten nach zu wenig....

also by :nixkapier:

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Motorproblem

Beitrag von pug-205 » Do 14.06.07 17:36

mmh...


hast die ölversorgung des kopfes bei laufendem mot. gecheckt ? wenn ja und dann keine o. geringe förderung muss deine pumpe n schlag haben zb. kann das überdruckventil in geöffnetem zustand klemmen, sehr merkwürdig.

Rothhammer
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13.06.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: straubing

Re: Motorproblem

Beitrag von Rothhammer » Fr 15.06.07 13:56

problem gelöst.......

der kanal durch den das öl kommen sollte war dermasen verstopft jetzt wieder voller öldruck...

also by danke

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Motorproblem

Beitrag von roninsupreme » Fr 15.06.07 14:22

Sorry wenn ich mich gerade mal einklinke...
hab bei mir das "Problem", mein öldruck sagt mir wenn ich inner Stadt fahr oder an der Ampel stehe 6-7bar. Wenn ich auf der Bahn war fällt der auf 3-4bar und geht in der Stadt zwar hoch wenn ich fahre aber wenn ich dann wieder steh geht er auch wieder runter... Laut Bedienheft soll der ja 3-4bar haben... Ist jetzt meine Anzeige hin oder hat die Ölpompe ein Problem? Kann mir da mal einer weiter helfen. bzw. is das n Risiko odder eher zu vernachlässigen?
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Motorproblem

Beitrag von pug-205 » Fr 15.06.07 14:53

grundsätzliches:
der öldruck steigt mit der drehzahl, sowie desto wärmer das öl, so ab 90 grad, nimmt er deutlich ab. wenn du hierzu widersprüchliche infos auf deiner anzeige hast kann das auch an nem geschädigten öldruckgeber liegen.

mfg

Antworten