Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Sockensonne
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Beitrag
von Sockensonne » Do 17.05.07 19:33
Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob das sclimm ist, dass mein Turbolader von meinem Boxer 2.5 TD Bj.99 etwas ölt. Unterm Auto ist kein Ölfleck aber am Lader kann man es sehen. hatte ihn letztens etwas sauber gemacht und nun sieht man wieder Öl. Ist das schlimm oder muss bzw. kann man damit leben ?
Danke für Eure hilfe
grüsse
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Kris
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Beitrag
von Kris » Do 17.05.07 19:40
solange er nicht nach innen ölt ...
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Martin
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Beitrag
von Martin » Do 17.05.07 20:49
Sockensonne hat geschrieben:Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob das sclimm ist, dass mein Turbolader von meinem Boxer 2.5 TD Bj.99 etwas ölt. Unterm Auto ist kein Ölfleck aber am Lader kann man es sehen. hatte ihn letztens etwas sauber gemacht und nun sieht man wieder Öl. Ist das schlimm oder muss bzw. kann man damit leben ?
Danke für Eure hilfegrüsse
Hallo,
ich hatte (von 0 bis ca. 90000Km) bei meinem 307 auch stetig Ölspuren am Lufteintritt des Turboladers. Seitdem trocknete die "Spur" immer weiter ab und ist jetzt (bei 113000Km) nicht mehr auszumachen...
Falls Du also nicht jeden Tag das von Deinem Boxer abgesteckte Revier mit Ölbindemittel abstreuen musst.....alles O.K.
Gruß Martin
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Aron
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Beitrag
von Aron » Do 17.05.07 23:14
Martin hat geschrieben:
Falls Du also nicht jeden Tag das von Deinem Boxer abgesteckte Revier mit Ölbindemittel abstreuen musst.....alles O.K.
Gruß Martin
Jepp, direkt nen Ölverlust gibts nur am defekten ATL (oder zu hohem Gegendruck der Rücklaufleitung-Kurbelgehäuse) in die Verdichter oder Turbinenseite, beides könnte man am Lader selber nicht sehen, von einem Defekt würd ich keinesfalls ausgehen.
Was z.B. sein könnte, das die Saugseite nicht richtig dicht ist (nur gestecktes Plastegedöhns ohne Dichtring) dort könnte im Stillstand das Öl, welches durch die KGE in das Saugrohr kommt austreten. Undichtigkeiten am Ausgang Verdichtergehäuse (Gummimuffe) oder eben Öldruckleitung-Ölrücklaufleitung würde ich weniger beachten wenns nicht grad Ölflecken unter dem Fahrzeug sind (wie Martin schon schrieb).