Metallisches klimpern im linken Radkasten ....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
LionHeart
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Di 27.06.06 14:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Metallisches klimpern im linken Radkasten ....

Beitrag von LionHeart » Do 26.04.07 20:55

hallo Leute,
habe seit neuestem bemerkt, dass es im linken Radkasten so ein metalisches Klimpern zu hören ist. (früher waren die Fenster immer geschlossen :D)
Achja und das kommt auch nicht während der Fahrt sondern nur, wenn ich über irgendwelche Hügel, Kanaldeckeln rüberfahre. Ich habe die Vermutung, dass es sich um die Querlenker oder Koppelstange handelt, da man ja hört, dass diese sehr gern bei ca. 40000 km Flöthen gehen.
Mein akttueller Kilometerstand ca. 41400 km.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :heul:

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Metallisches klimpern im linken Radkasten ....

Beitrag von fricki » Do 26.04.07 21:07

Hi,

ich hatte auch so ein metallischen Klimpern so in der Art wie es du auch hast und bin fast verzweifelt.
Fahrwerk alles in Ordnung, Bleche bei den Bremsen in Ordnung usw. ... ich suchte mir einen Deppen runter .......

Bis ich zufällig mal draufgekommen bin das eine Metallklammer (wo ein Plastikteil am Längsträger eingeklipst ist) locker war .... neue Klammer und alles passte wieder :D
Gruß Thomas

Benutzeravatar
ruiner206
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Sa 14.08.04 16:29
Land: Deutschland
Wohnort: Bernkastel-Kues
Kontaktdaten:

Re: Metallisches klimpern im linken Radkasten ....

Beitrag von ruiner206 » Do 03.05.07 17:14

Oh, Mann, ja das hab ich auch seit paar Wochen und immer noch nix gefunden.

Wo befand sich denn dieser Clip, vielleicht ist es ja wirklich nur das bißchen....

Antworten