Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » So 22.04.07 11:27
Morgen
Mein Bruder hat Michelin Energy E3A auf seine neuen Alus montiert bekommen. 2 in die eine Richtung, 2 in die andere. Allerdings konnten wir auf den Reifen keine Angabe entdecken, in welche Laufrichtung sie nun montiert werden müssen. Auch nach der einen Stunde, die wir gestern mit der Suche bei Google verbrachten, sind wir nicht schlauer geworden. Leider geht für mich auch aus dem Profil nicht hervor, was nun Sache ist.
Hat hier jemand diese Reifen und kann mir sagen, in welche Richtung sie nun laufen müssen? Oder ob es gar nicht-laufrichtungsgebundene Reifen sind?
MfG Andreas
KTM - Ready to repair :D
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » So 22.04.07 11:40
na wenn nix draufsteht, dann sind sie nicht laufrichtungsgebunden.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
Beitrag
von Vollgastauglich » So 22.04.07 11:47
ich würd sogar noch weiter gehen --- was man so auf den bildern sieht, isses ja ein assymetrisches profil - würde nach meiner erfahrung eher darauf deuten, dass diese reifen eine festgelegte aussen und innenseite haben...
wenn nichts wie "outside" oder sowas aufm reifen steht, dann DOT nummer nach aussen...
bei michelin kenn ich die laufrichtungsangabe aber auch mit zugegeben sehr kleinen pfeilen an der flanke direkt unter den profilblöcken!
(scheint aber auch hier nicht zu sein!)
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » So 22.04.07 12:03
Moin,
die Reifen habe ich auf meinem 406 und beim Wechsel letzte Woche haben wir auch nochmal genau geschaut und auch nichts gefunden.
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » So 22.04.07 13:32
Mal davon abgesehen dass es keine Energy E3A sondern Energy XY1 (oder so...) waren, gibts da schon nen Hinweis. Auf einer der beiden Reifenseiten steht Außenseite, eigentlich logisch dass die raus sollte... Nun ja, 2 sind falsch, die werden morgen wieder ummontiert.
Besten Dank für eure Antworten!
KTM - Ready to repair :D