TeuTonia motorsport

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Fog
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 32758
Land: Deutschland
TeuTonia motorsport

Beitrag von Fog » Di 06.03.07 14:23

Hallo,
Ich wollte uns mal ein bisschen bekannt machen! Wir sind ein kleines Team und betreiben wie der Name schon sagt Motorsport. Wir fahren im moment noch Slalom und Bergrennen wollen aber in den Rundstreckensport. Unsere Autos sind ein BMW 325i, BMW 2002 und natürlich ein Peugeot 205 GTI.

Den Peugeot habe wir Anfang Januar gekauft und haben ihn jetzt neu aufgebaut. Das Auto wird auf Gruppe N Reglement aufgebaut und soll später mal in der Youngtimer Trophy und in der Rallye eingesetzt werden.

Wir haben auch ein paar Videos wie Bilder auf der Homepage von unseren Rennen!

Alle Infos von Veranstaltungen findet ihr natürlich auch auf unser Homepage.

Viel Spaß beim gucken...

MFG

http://www.teutonia-motorsport.de

PS: Wenn ihr fragen habt dann schießt mal los! :augenroll:

Fog
Radarfallenwinker
Re: TeuTonia motorsport

Beitrag von Fog » Fr 20.04.07 10:42

Hallo,
Es gibt was neues von uns zu Berichten! Und zwar, gibt es die ersten Meisterschaftsstände und Ergebnisse. Wie immer auf unser Seite zu finden... Desweiteren haben wir Bilder von den ersten beiden Veranstaltungen auf unser HP. Und natürlich jede menge Info's. Schaut doch einfach mal vorbei.
MFG
TeuTonia motorsport

Fog
Radarfallenwinker

Beitrag von Fog » Mo 25.06.07 14:51

Hallo,
Ich wollte mal einen Bericht von meinem Hammer Wochenende bringen! Es fing an am Samstag Mittag, nach dem Mittagessen ging es in die Werkstatt zum Schrauben, der Peugeot musste ja Top vorbereitet werden!
Wir haben die Kupplung gewechselt 6 Punkt Gurte plus Sitze verbaut und diverse Kleinigkeiten gemacht. Morgens um 2:30 Uhr war er dann fertig und ich konnte den Rollout vollziehen! Das Ergebnis nach 15 Minuten fahrt, alles OK und die neue Kupplung packt Super!!! Um 3:30 Uhr lag ich dann endlich im Bett, aber der Wecker klingelte schon wieder um 8:00 Uhr.

Mit großen erwartungen sind wir dann am Sonntag morgen zur Veranstaltung gefahren, als es auf der A33 um 09:30 Uhr passierte! Bei 140 km/h kamm weißer Rauch aus dem Auto, die Motortemperatur steickte und ich bin auf den nächsten Rastplatz gerollt. Also Motorhaube auf und nachgeguckt, Fazit der ganze Motorraum voll Kühlwasser und kein Kühlwasser mehr im behälter. Genauer nachgeguckt und unter der Verteilerkappe ist der Kühlschlauch geplatzt. Na Super! War es das jetzt mit der Veranstaltung?!?! Nach der so kurzen Nacht... Zum Glück war ein bekannter hinter der das gesehen hat und mich auf den Rastplatz begleitet hat. Er hat mich dann auch prombt mitgenommen zur Veranstaltung, also erstmal den Peugeot auf dem Rastplatz stehen gelassen! Als ich am Veranstaltungsort war erstmal überlegt wie wir weiter vorgehen werden, da ich ja noch im ADAC Youngster Cup fahre musste ich erstmal Nennen gehen und zur Streckenbesichtung. Als das hintermir war habe ich meinen bekannten angerufen, dem ich die lage geschildert habe. Er fragte mich dann "Wo steht das Auto?" habe ihm dann erklärt das es noch auf dem Rastplatz steht, daraufhin sagte er dann "Schleppt das Auto zum Platz und ich habe einen Schlüssel für die Werkstatt, ist kein problem, bin gleich da!" Werkstatt???! Mein bekannter Arbeitete nicht weit weg von der Veranstaltung bei einer LKW Werkstatt. Um genau zu sein, einmal über die Straße! Was für ein Glück... Also schnell einen Hänger besorgt und das Auto aufgelade und ab zur Werkstatt. Um genau zu sein, um 12:30 Uhr lief das Auto wieder!!! Der defekter Kühlerschlauch war gewechselt und der Motor lief einwandfrei. Bevor es aber auf die Strecke gehen sollte habe ich den Wagen auf der Strasse noch einmal richtig heiß gefahren! Um zu gucken ob noch alles OK ist... Und er lief Wunderbar!

Fazit nach dem Wochenende, sehr wenig Schlaf viel Arbeit und viel Stress! Und ein wunderbarer 3 Platz von 19.

Jetzt geht es erstmal in den Urlaub!!!

Gruß
Torben

PS: Es gibt neue Bilder vom Peugeot!!! :D

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Mo 25.06.07 16:33

Fog hat geschrieben: Fazit nach dem Wochenende, sehr wenig Schlaf viel Arbeit und viel Stress! Und ein wunderbarer 3 Platz von 19.
Schön dokumentiert, Glückwunsch zur Platzierung unter den Bedinungen ! :sieg:
Und coole Bilder !
Bild

Niklas
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 37081

Beitrag von Niklas » Mo 25.06.07 19:16

wart ihr in heiligenstadt?

wollte da auch hin zum bergrennen habe aber keine gefunden der mitfahren wollte :(
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

Fog
Radarfallenwinker

Beitrag von Fog » Mo 25.06.07 21:12

Niklas hat geschrieben:wart ihr in heiligenstadt?

wollte da auch hin zum bergrennen habe aber keine gefunden der mitfahren wollte :(
Nein war ein Slalom in der nähe von Paderborn (NRW) :zwinker:

Fog
Radarfallenwinker

Beitrag von Fog » Mi 22.08.07 11:43

Hallo,
Von uns gibt es auch mal wieder was neues! Nachdem wir letztes Wochenende noch auf dem 40. Osnabrücker Bergrennen unterwegs waren wollen wir am kommenden Wochenende die GLP auf der Nürburgring Nordschleife in Angriff nehmen! Alexander und Sebastian werden die GLP dieses mal fahren.

Auf unser Homepage gibt es ein kleines Update und viele Bilder vom 40. Osnabrücker Bergrennen. Und natürlich das erste Video von 100octane.de

Das Bergrennen hat Alexander gefahren und belegte einen Wunderschönen 2 Platz von 6 in seiner Klasse. Letztes Jahr wurden wir 3. Dann muss ja 2008 der Klassensieg kommen!

Schaut mal vorbei

MFG
TeuTonia motorsport
Torben

205FrEaK
Benzinsparer

Beitrag von 205FrEaK » Mi 22.08.07 12:22

Ich war auch auf dem Bergrennen in Osnabrück und habe euerm 205 oft gesehen, schaute sehr gut aus :)

Jetzt wo ich mir grad euere HP anschaue, kann es sein das du aufem Slalom in Bünde beim Tankhof auch warst? Dein wagen kommt mir so bekannt vor

Viele grüße
niko
91er Gentry*komplett überholt
91er Griffe *original

!!Official Member KING MEILER Fanclub eV. !!

Fog
Radarfallenwinker

Beitrag von Fog » Do 23.08.07 10:58

205FrEaK hat geschrieben:Ich war auch auf dem Bergrennen in Osnabrück und habe euerm 205 oft gesehen, schaute sehr gut aus :)

Jetzt wo ich mir grad euere HP anschaue, kann es sein das du aufem Slalom in Bünde beim Tankhof auch warst? Dein wagen kommt mir so bekannt vor

Viele grüße
niko
Ja ist richtig... Da bin ich auch gefahren! :D

Fog
Radarfallenwinker

Beitrag von Fog » Mo 17.09.07 12:07

Hallo,
Auf unser Homepage gibt es die neusten Meisterschaftsstände aus dem Slalom Bereich. Viel Spaß dabei
MFG
Torben

Antworten