Wieder PC Probleme....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Michassammy
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Wieder PC Probleme....

Beitrag von Michassammy » Sa 30.12.06 21:02

Nabend Freunde,

aaaaalso, ich habe leider wieder nen kleines Problem mit meinem 2. PC.
Er hatte einen Schaden am Mainboard und es wurde das Mainboard auch ersetzt gegen das gleiche.

dann lief er gut, hatte ab und an ein paar Probleme beim herunterfahren wo angezeigt wurde die CPU Taktung sollte eingesetellt werden.

Haben wir gemacht, haben es auf 166mHz gestellt und dann lief er weiter, dann blieb das Bild einfach stehen und er fing lustig an zu Piepen :traurig:

naja nu frage ich mich was ich da nu falsch gemacht habe, hab ich das neue Mainboard in den Sand gesetzt?

was kann das sein? habe schon gelesen ich solle das Bios resetten...
naja ich frag liebers hier nochmal nach, vieleicht weis jemand von euch was sein Problem ist und wie ich es beheben kann?

Danke für eure Hilfe

Gruß Micha
Bild

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Re: Wieder PC Probleme....

Beitrag von Chakky » So 31.12.06 11:16

hi,
also angaben wären nicht schlecht gewesen...

das piepen hat bei jeden mainboard hersteller einen sinn
hier eine kleine liste:
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

ich denk einfach das du den frontsidebus hochgetrieben hast und das das einige komponenten nicht mit machenund ich HOFFE mal das das board rechtzeitig ausgestiegen ist ohne jetzt den ram etc zu beschödigt zu haben...

einzig was mich irritiert ist das ne meldung kam das du die taktung einstellen sollst habe das noch nie gesehen/gehört das windows(ich nehme an du bist windows user) so eine meldung ausgibt beim herrunterfahren

ein bios reset sollte die erste möglichkeit sein um einen hardware schaden auszuschließen.
also ab ins handbuch schauen meist gibt es einen jumper der umgesetzt werden muss steht auch ganz klein auf den mainboard selber drauf.
du gehst dann wie folgt vor:

pc aus ->jumper umsetzne ->power knopf bestötigen (es dürfte sich nichts tuen)
jumper zurück setzn->pc anmachen fehlermeldung mit enter bestätigen und rechner dürfte mit standard einstellungen booten....

oder es gibt auch die möglichkeit der batterie:

auf den mainboard ist eine kleine knopfzelle die nimmst du VORSICHTIG raus (geht am besten mit einen dünnen, nicht maqnetischen schraubenzieher, erde dich vorne weg an der heizung) nimm die batterie rund 30-60 sek raus, batterie wider rein ,und schon ist es resettet....

in selten fällen gibt es eine kombination von 2 sachen also jumper und batterie, siehe handbuch.

ich hoff eich konnte dir da weiterhelfen für alles andere müsstest du mal deine systemdaten nennen
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten