Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Schmeedy Gonzales
- NOS - Junky
- Postleitzahl: 50672
- Land: Deutschland
Beitrag
von Schmeedy Gonzales » Fr 29.12.06 18:19
Naja ich hoffe das trotz der schlecht gewählten Überschrift jemand mitliest und mir helfen kann. Ich hab keine Ahnung von html und so, bin aber gerade dabei ein eigene Homepage mit Namo 5.5 zu gestallten. Leider läuft die Sache nicht so rund wie ich mir das vorgestellt habe. In der Vorschau sehe ich alle Buttons, wenn ich allerdings die Homepage aufrufe sehe ich statt der Buttons ein X in einem Kästchen, also so wie manchmal jier im Forum wenn ein Bild nicht mehr existiert. Neben dem X steht dann aber immer noch z.B. Profil oder Hobby und das anklicken funktioniert. Sieht aber blöd aus. Ich weiß von Namo gibt es auch die Version 6 aber die hab ich noch nicht installiert ich glaube aber auch nicht das dies damit etwas zu tun hat. Ich hab zur Ansicht auch mal mein AntivirusProgramm mal etwas runtergeschraubt aber das hat auch nichts gebracht. Von mir eingefügte Bilder sind schnell sichtbar.
Hoffentlich kann mir jemand nen Tip geben.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Fr 29.12.06 19:15
klingt als wären die bilder nicht richtig verknüpft. benutzt du tables? evtl. ist das bild grösser als das entsprechende tabellenfeld - dann kann es manchmal auch als X erscheinen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Fr 29.12.06 20:51
Würd ebenfalls sagen, dass die Bilder-URLs ned hinhaun. Den lokalen Pfad auf der Festplatte hast ja hoffentlich ned genommen? Würde allgemein empfehlen relative URLs zu verwenden, d.h. wenn das Bild im selben Verzeichnis ist schreibst nur den Bildnamen in den Quellcode, wenns in nem Unterverzeichnis liegt gibts z.B. images/bild.jpg ein.
Alternativ kannst den Kram ja mal hochladen und nen Link posten. Sowas sieht man eh gleich.
KTM - Ready to repair :D
-
Schmeedy Gonzales
- NOS - Junky
Beitrag
von Schmeedy Gonzales » Fr 29.12.06 22:19
Bilder klappen ohne Probleme, die werden alle wie gewünscht angezeigt. Ich quasi eine leere Seite wo ich halt in vorgesehene Felder meine Bilder einfüge und den Text den ich dabei haben möchte. Nur die Schaltflächen die vorgegeben sind werden nicht richtig angezeigt wenn ich mir über die Vorschau im WebEditor alles ansehe wird es angezeigt nur nicht wenn es online ist, dann sind die Felder durchsichtig und rechteckig. Die Bezeichnung der Felder wird angezeigt. Werd mal schauen das ich mal was hochlade.
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Fr 29.12.06 23:00
Öhm, ja, da fehlen ne Menge Bilder *g*
KTM - Ready to repair :D
-
Schmeedy Gonzales
- NOS - Junky
Beitrag
von Schmeedy Gonzales » Fr 29.12.06 23:02
Das ist ja nur ne Test-Seite, ein bild ist drin und funktioniert ja auch aber der rest ist leer und in der Vorschau funzt es ja. Das Bild vom Steuergerät ist gewollt und links wo Zimmer und so´n Kram steht sollen halt richtige Buttons sein und keine leeren Felder.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Fr 29.12.06 23:45
Moin,
die Bilder hast du aber schon auf den Webserver geschoben, oder? Namo zeigt dir die Seite ja lokal an, damit sind die Bilder noch lange nicht auf dem Webserver.
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
Schmeedy Gonzales
- NOS - Junky
Beitrag
von Schmeedy Gonzales » Fr 29.12.06 23:48
Ja hab alles zum Server geschickt, in der local Vorschau wird mir alles angezeigt wie es sein soll also die Bilder und Buttons. Ich hab dann alles im local markiert und dann über publizieren an den Server geschickt.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Fr 29.12.06 23:53
Mh, dann scheint er beim Publizieren nicht automatisch Bilder mitzunehmen. Muss man vielleicht irgendwo noch einen Haken setzen? Bilder ändern sich ja eher selten und werden vielleicht nicht immer mitübertragen.
Gruß
FRank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: