106 Diesel Glühkerzen wechseln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106xrd
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 02.08.06 22:22

106 Diesel Glühkerzen wechseln

Beitrag von 106xrd » Mi 27.12.06 09:22

hi,

langsam machen sie die niedrigen temperaturen bemerkbar, mein träcker startet mit jedem fallenden grad schlechter, wenn er denn dann anspringt läuft er die ersten paar sekunden sehr unruhig und er gibt eine riesige rauchwolke ab, ich gehe mal davon aus das mind. eine glühkerze hinüber ist und die anderen auch nicht mehr so 100% arbeiten. sind noch die ersten drin. es ist ein 106 xtd, 37kw, 165tkm, ez 07/93.

die kerzen bei diesem motor zu wechseln ist ja recht einfach, sind ja gut zugänglich.
wollte mir nun einen satz bestellen und hab gesehn das es wohl 2 verschiedene modelle gibt:

einmal diese:
Bild

und dann noch diese:
Bild

muss ich eine bestimmte nehmen oder ist es letztendlich egal? sind vom gewinde her ja identisch, nur die länge und die form des glühstifts sind ein wenig unterschiedlich.

gibts beim wechsel irgendwas zu beachten?

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: 106 Diesel Glühkerzen wechseln

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 27.12.06 09:48

Ähm, ich glaub da war was *maamHinterkopfkratz*
Wenn die zu lange sind hauts den Stift auf den Kolben?

Is schon bissi her, als ich meine im 306er gewechselt hab ;)

Aba ich hatte welche ausm Zubehär und die tatens nicht, hab denne original beim Freundlichen geholt.

Ma schaun, was noch andere Kolegen hier sagen ;)
Bild

Antworten