Moin,
bei meinem 406 Ph2 (260 tkm, Langstrecke) habe ich etwas Probleme mit den Bremsen.
Nachdem ich vorne die Bremsklötze in kürzester Zeit bis auf die Trägerplatte abgefahren hatte, habe ich mich entschlossen, die Wartung nicht mehr den Werkstätten zu überlassen Dabei wäre es nur eine Sache der Reinigung der Führungsschienen der Klötze gewesen; die waren mit Bremsstaub völlig zugesetzt.
Soweit, sogut - vorne ist alles wieder okay. Gewundert hat mich nur, dass die Verschleißanzeige für die Bremsklötze sich überhaupt nicht gemeldet hat - selbst bei eingeschalteter Zündung (allerdings nicht bei laufendem Motor) hat eine Masseverbindung zum Sensorstecker keine Reaktion gebracht. Soll das so?
Hinten waren trotz Reinigung und Schmierung mit Kupferpaste (die Führung, nicht die Klötze ) der äußere Bremsklotz völlig und der innere knapp halb abgefahren. Der Sattel ist auf seinen Gleitstiften leichtgängig und gut beweglich. Der Kolben lässt sich mit etwas Kraft zurückdrücken.
Der äußere Belag ist ja quasi fest im Sattel; ein fehlerhaftes oder nicht stattfindendes Zurückstellen könnte daher nur am Sattel bzw. an dessen Lagerung liegen - richtig?
Service