Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BAS
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 47551
- Land: Deutschland
Beitrag
von BAS » Fr 01.12.06 19:08
Hallo! Ich hätte gerne ein OMP Lenkrad, das geschüsselt ist mit Wildleder. Jetzt kommen meine Fragen: Wie passt das von der Sitzposition? Kommt einem Das Lenkrad zu sehr entgegen, oder ist das so optimal. Kann man die OMP-Lenkräder evtl. mit einzelabnahme eintragen lassen? Ich meine man darf damit Rennen bestreiten, das heißt doch, dass die auch stabil genug für die Stvo sind oder? Wer kennt sich damit aus, hat Erfahrungen usw? Gibt es evtl andere geschüsselte Lenkräder mit ABE. Ich hätte sehr gerne diesen Rally-Look mit dem gelben streifen oben und Wildleder. Lasst mal von euch hören was ihr dazu meint,
Gruß Sebastian
...dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die today......
-
Schmeedy Gonzales
- NOS - Junky
- Postleitzahl: 50672
Beitrag
von Schmeedy Gonzales » Fr 01.12.06 19:12
Wie das mit dem eintragen ist weiß ich nicht. Ich hatte in meinem 205er mal ein Raid bzw. Dino mit der Langen nabe, war umständlich zu blinken. Lag vielleicht an meinen kurzen Fingern. Aber wenn´s zu stark geschüsselt ist, kommst Du noch schlechter an die Schalter. Meine Meinung. Aber Wildleder find ich am Lenkrad super allein schon wg. der Optik.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub
-
miraculix
- Inbusschrauben-Innenanmaler
- Postleitzahl: 87760
Beitrag
von miraculix » Fr 01.12.06 20:32
Hi.
ich hatte ein 35er OMP mit 90er Schüsselung in meinem Bergauto...
Blinken wird zur Langfingerübung, das Lenkrad kommt extrem nahe an dich heran.
Mit 200er Slicks, 70% Sperre und ohne Servolenkung hat das definitiv Vorteile...
Tüv war bei mir garnicht möglich.
So denn,
Miraculix
Jeep Grand Cherokee WJ,
406er mit "viel blase Arbeit" im Aufbau; 750kg Anhänger:-); BMW R100 Caferacer im Aufbau...irgendwann mal...
-
Stephan Weniger
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Stephan Weniger » Sa 02.12.06 09:54
Hallo,
nur leider wird das Wildleder mit der Zeit fleckig durch den ganzen Schweis und das Fett an den Händen, außer Du fährst mit Handschuhen ..
Gruß Stephan
-
BAS
- Benzinsparer
Beitrag
von BAS » Sa 02.12.06 17:36
naja, ist ja auch irgendwie schei... wenn man nicht vernüftig blinken kann. Also würdet ihr ehr vom geschüsselten abraten?!? Ich kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden. ich meine die OMP Lenkräder kosten ja auch mal ein paar Euro....,Ich werde nochmal drüber nachdenken.
Gruß und Dank
Sebastian
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Sa 02.12.06 17:56
Also ich würd es nicht mehr hergeben. Bis jetzt ist meines leider auch nicht eingetragen, aber ich werde es nächste Saison mal probieren.
Das Wildleder ist mittlerweile tatsächlich schon recht speckig, daher wollte ich es dann auch mal neu beziehen lassen. Dann allerdings nicht wieder mit Wildleder. Es gibt das gleiche Lenkrad aber auch direkt schon mit normalem glattem Leder zu kaufen.
Zum blinken - obwohl ich große Hände habe, muss ich das Lenkrad zum blinken kurz loslassen, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell und ich finde nicht das es irgendwie das fahren einschränkt. Da ich hauptsächlich (leider) nur im Hamburger Stadtverkehr unterwegs bin, muss ich häufig blinken. Ist also nicht so, dass ich den Blinker nie gebrauche.
Das einzige was ich mir ausser dem OMP und dem Originalen noch einbauen würde, wäre ein schickes Holzlenkrad
-
Automatic
- ATU-Tuner
-
von Automatic » Sa 02.12.06 18:48
Echtes Wildleder ist nur für Rennautos zu empfehlen da man dort immer mit Handschuhen unterwegs ist. Für Strassenautos ist wohl Kunstwildleder, also Alcantara, das richtige. Da soll dieser Effekt nicht auftreten.
Ich habe vergessen welche Marke Alcantara hat, Sparco villeicht?
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Sa 02.12.06 19:03
alcantara oder amaretta ist ganz genauso anfällig, wenn nicht sogar noch anfälliger. das reibt sich auf und sieht immer dreckig aus, egal in welcher farbe.
beim lenkrad geht nix über glattleder oder noch besser holz.
-
BAS
- Benzinsparer
Beitrag
von BAS » So 03.12.06 10:48
So, bei Ebay findet man ab und an doch mal was günstig. Habe gestern Abend ein Momo Lenkrad ersteigert. Hat schwarzes Glattleder, oben den gelben Streifen drin und ist nicht geschüsselt. Hat dafür aber ne ABE. Der Preis war so verlockend, da konnte ich nicht wiederstehen. Wenn´s nichts taugt, kann ich immer noch ein OMP besorgen. Zumindest habe ich so eine ähnliche Optik und auch eine ABE.
Manchmal kann man doch noch schnapper schlagen bei Ebay. Habe am Donnerstag Abend eine neue Momo Nabe L6813 für 3,50 ersteigert. Hatte eigentlich mit dem 10fachen Preis gerechnet. Naja, Glück gehört manchmal auch dazu !