Wasser in der Tür / Motorgeräusch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Crazyman
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.04.06 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz, AG

Wasser in der Tür / Motorgeräusch

Beitrag von Crazyman » Fr 24.11.06 18:00

Hallo Coupé'ler

So, hab heute wieder mal mein Baby gereinigt. Und da fiel mir schon wieder auf, dass immer nach der Waschanlage, ob manuell oder Strasse, immer Wasser in der Fahrertüre ist. Weiss gerade nicht wie man dem auf Hochdeutsch sagt. (schweizer Deutsch: glutschen) :D Auf jedenfall, ist einiges an Wasser drin, sprich vorne unten in der Tür. Das dann gemähchlich seinen Weg nach draussen findet.

Nun meine Frage:
Normal? oder ist der "Abfluss" verstopft.


2. Frage

Hab gestern im Stand bemerkt, dass mein 3L einbisschen "nagelt" wie ein Diesel. Hört sich wie ein Ventilspiel an, was ich so als Laie sagen kann.
Normal, oder ist da langsam was verschlissen?

Muss dazu sagen, dass ich seeeehr sehr sportlich fahre.


3. Frage

Habe letze Woche das erste mal V-Power 100 Oktan gektankt, aber mit der Tankfüllung kam ich nur 450km weit. Normalerweise mit 95 Oktan so um die 600+ km

Hat das ev. mit der 2. Frage zu tun.. Oder hab ich ihn da einfach einbisschen mehr getreten als sonst :zwinker: :floet:


Phu, hoffe mir kann einer Helfen bzw. beruhigen.

Danke

Schiwi
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Fr 28.04.06 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Forchtenstein

Re: Wasser in der Tür / Motorgeräusch

Beitrag von Schiwi » Fr 24.11.06 19:58

Crazyman hat geschrieben: ....
3. Frage

Habe letze Woche das erste mal V-Power 100 Oktan gektankt, aber mit der Tankfüllung kam ich nur 450km weit. Normalerweise mit 95 Oktan so um die 600+ km

Hat das ev. mit der 2. Frage zu tun.. Oder hab ich ihn da einfach einbisschen mehr getreten als sonst :zwinker: :floet:


Phu, hoffe mir kann einer Helfen bzw. beruhigen.

Danke
Also 150 km weniger resultieren sicher aus deinem Bleifuß :auslach:
aktuell: Peugeot 406 2,0 HDI Business Line
vorige: Peugeot 305 bj 1980

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Wasser in der Tür / Motorgeräusch

Beitrag von Axel406Coupe » Fr 24.11.06 21:38

Wegen dem Wasser in der Türe:

Rein von der Logik her gesehen könnte da der "Abfluß" ein bisserl verstopft sein. Andererseits würde ich zusätzlich mal den Abstreifgummi an der Türoberkante kontrollieren. Möglicherweise ist der irgendwie kaputt oder purös, so dass da mehr Wasser reinfließt, als abfließen kann.

Gruss Axel
Lebenskünstler, Gaunereien aller Art

http://woc3.gamed.de/Bordell/Axel406Coupe

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Wasser in der Tür / Motorgeräusch

Beitrag von e5436363 » Sa 25.11.06 12:42

hab auch mal 100er getankt... und komme bei eigendlich gleicher Fahrweise auch weniger weit als mit normalobrühe

in meinen Augen ist das rausgeschmissenes Geld sowas zu tanken , vor allem wenns der Motor nicht zu nutzen weiss...

Benutzeravatar
Crazyman
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.04.06 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz, AG

Re: Wasser in der Tür / Motorgeräusch

Beitrag von Crazyman » Di 28.11.06 15:49

Thanks für die Antworten.

Wo ist genau dieser "Abfluss? Wie reinige ich den? Was brauch ich am besten dazu?

Der Gummi bei der Seitenscheibe hat kleine Risse, wohl vom immer auf und zu gehen beim öffnen/schliessen der Türe. Aber dadurch kann nichst solch eine Wassermenge eintretten.

Antworten