HIFI - CD Tuner mit TFT Display ... was nehmen ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
HIFI - CD Tuner mit TFT Display ... was nehmen ?

Beitrag von GizmotroniX » Di 07.11.06 08:32

Hallo Leute,

meine Freundin und ich wollen uns gemeinsam als Weihnachtsgeschenk einen neuen CD Tuner mit integriertem TFT leisten.

Ich hab jetzt mal bei eBay reingesehen und viele viele Sachen gefunden wobei ich stutzig bin da es teilweise Sachen gibt, zu unverschämt günstigen Preisen wie das hier:
http://cgi.ebay.de/ALL-IN-ONE-3-6-TFT-L ... dZViewItem

oder natürlich auch Markenware zu anderen Preisen. Ich hab mir auch ein JVC KD-AVX1 angsehen ... ich hab auch momentan einen JVC verbaut und bin eigentlich super zufrieden damit.

Was könnt ihr mir hier empfehlen ? Wobei der Preisbereich wohl maximal bis zum AVX 1 um knapp 400 Euro reicht.

Wo ist der Unterschied zwischen dem eBay Angebot um 300 Euro und nem JVC AVX das knappe 400 kostet ?

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: HIFI - CD Tuner mit TFT Display ... was nehmen ?

Beitrag von Troubadix » Di 07.11.06 09:22

GizmotroniX hat geschrieben:Hallo Leute,

meine Freundin und ich wollen uns gemeinsam als Weihnachtsgeschenk einen neuen CD Tuner mit integriertem TFT leisten.

Ich hab jetzt mal bei eBay reingesehen und viele viele Sachen gefunden wobei ich stutzig bin da es teilweise Sachen gibt, zu unverschämt günstigen Preisen wie das hier:
http://cgi.ebay.de/ALL-IN-ONE-3-6-TFT-L ... dZViewItem

oder natürlich auch Markenware zu anderen Preisen. Ich hab mir auch ein JVC KD-AVX1 angsehen ... ich hab auch momentan einen JVC verbaut und bin eigentlich super zufrieden damit.

Was könnt ihr mir hier empfehlen ? Wobei der Preisbereich wohl maximal bis zum AVX 1 um knapp 400 Euro reicht.

Wo ist der Unterschied zwischen dem eBay Angebot um 300 Euro und nem JVC AVX das knappe 400 kostet ?

lG
Roland

glaubst du auf dem kleinen bildschirm echt was sehen zu können??? würde evtl noch eine rückfahrkamera darüber laufen lassen aber sonst...

bin ja auch jvc fan, hab mal folgendes

http://www.hirschille.de/carhifi/produc ... ts_id=2818

ins auge genommen, ist bei dem versender sogar günstiger als bei ebay wenn ich nicht irre, hat eigentlich alles drin um DVD zu spielen, sogar audio von dvd runter geht (konnten die ersten geräte nämlich nicht, habe noch so eines) und dazu dann einen richtigen monitor der aber halt verbaut werden muss, aber wenigstens dann richtig fläche hat.

mit dem kauf würde ich warten, die 19% stehen zwar vor der tür, aber anfang des nächsten jahres ist modell wechsel so das viele auslaufmodelle nochmal richtig günstig werden, und die treffen saison beginnt eh nich vor april-mai :floet: :floet: :floet:

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Di 07.11.06 09:24

Also wenn dann JVC.

alles andere ist wesentlich billiger aber auch totaler Schrott. alles andere ist wesentlich teurer aber auch noch mal eine Qualitätsstufe besser. z.B. Alpine aber das sprengt jeden Preisrahmen.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

GizmotroniX
Lacklecker

Beitrag von GizmotroniX » Di 07.11.06 09:29

Troubadix hat geschrieben:
glaubst du auf dem kleinen bildschirm echt was sehen zu können??? würde evtl noch eine rückfahrkamera darüber laufen lassen aber sonst...

bin ja auch jvc fan, hab mal folgendes

http://www.hirschille.de/carhifi/produc ... ts_id=2818

ins auge genommen, ist bei dem versender sogar günstiger als bei ebay wenn ich nicht irre, hat eigentlich alles drin um DVD zu spielen, sogar audio von dvd runter geht (konnten die ersten geräte nämlich nicht, habe noch so eines) und dazu dann einen richtigen monitor der aber halt verbaut werden muss, aber wenigstens dann richtig fläche hat.

mit dem kauf würde ich warten, die 19% stehen zwar vor der tür, aber anfang des nächsten jahres ist modell wechsel so das viele auslaufmodelle nochmal richtig günstig werden, und die treffen saison beginnt eh nich vor april-mai :floet: :floet: :floet:

troubadix
Ich will ja auf dem Display nix sehen können, muss ja autofahren :floet:

Ich hab mir das schon gedacht das man auf so nem kleinen Schirm sicher keine 90min DVD ansehen wird weil da bekommt man wohl nen steifen Hals wenn man ewig runterschauen muss und Details kann man da unschwer erkennen.

Auf Treffen will ich damit sowieso nicht, ist nur für eigenen Gebrauch, nicht Showzwecke. JVC find ich ja auch am Besten persönlich auch wenn Alpine etc. viell. noch besser sind.
Bild

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 07.11.06 09:47

GizmotroniX hat geschrieben:
Ich will ja auf dem Display nix sehen können, muss ja autofahren :floet:

Ich hab mir das schon gedacht das man auf so nem kleinen Schirm sicher keine 90min DVD ansehen wird weil da bekommt man wohl nen steifen Hals wenn man ewig runterschauen muss und Details kann man da unschwer erkennen.

Auf Treffen will ich damit sowieso nicht, ist nur für eigenen Gebrauch, nicht Showzwecke. JVC find ich ja auch am Besten persönlich auch wenn Alpine etc. viell. noch besser sind.

preis leistung ist ok bei jvc, das design finde ich auch immer wieder gut und die bedienbarkeit auch.
zuverlässigkeit kenne ich noch aus meiner zeit bei einem hifi-händler, reperaturen waren eher selten und wenn dann normal auch schnell erledigt.

kinder scheint ihr keine zu haben, das wäre evtl ein grund sowas zu verbauen, für auf treffen ist es auch sehr witzig, wenn man aber "nur so" nutzt fragt sich ob es sinn macht.

oder seit ihr in richtung camping unterwegs, dann würde ich aber eher zu einem tragbaren gerät mit DVB-T empfänger raten, das kann man überall mitnehmen und schauen, (hab sowas grade für lange zugfahrten und langweilige schichten gekauft) gigt es mit 9,? zoll monitor, da kann man richtig was drauf ´sehen und die preisse beginnen irgendwo bei 170 euro

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

GizmotroniX
Lacklecker

Beitrag von GizmotroniX » Di 07.11.06 09:53

Meine Rede ... ich sag doch, in gelbe Konis wär das Geld viel besser investiert ;)

Muss mal abwarten, sie will mir das nur einreden damit sie sich mein altes JVC in den 106 umbauen kann, Frauen sind ja sowas von oberschlau....

:D
Bild

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 07.11.06 10:04

GizmotroniX hat geschrieben:Meine Rede ... ich sag doch, in gelbe Konis wär das Geld viel besser investiert ;)

Muss mal abwarten, sie will mir das nur einreden damit sie sich mein altes JVC in den 106 umbauen kann, Frauen sind ja sowas von oberschlau....

:D

finde ich in ordnung, hättest dann ein neues/besseres gerät und alle wären glücklich, monitor nachrüssten wenn es mal nötig wird kann man immer noch

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Di 07.11.06 11:20

205*Cti hat geschrieben:Also wenn dann JVC.
alles andere ist wesentlich billiger aber auch totaler Schrott. alles andere ist wesentlich teurer aber auch noch mal eine Qualitätsstufe besser. z.B. Alpine aber das sprengt jeden Preisrahmen.
Und was ist mit Kenwood KDV-5234 ?
Möcht sich Frauchen evtl. holen inkl. Monitor Zenec ZEM-W702UIRfür Rückbänkler.
Is das halbwegs ok ?!?!
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

GizmotroniX
Lacklecker

Beitrag von GizmotroniX » Di 07.11.06 13:10

Hmm OK wärs bestimmt aber die Teile zusammen kommen auf 500 Euro ohne Versand nach Ö der ja auch nicht immer billig ist.

Da kauf ich mir lieber ein neueres Radio ohne Bildschirm und investier das restliche Geld in mein Fahrwerk, das ist mir beim 406 irgendwie zu schwammig....

Danke fürn Tipp !
Bild

Michl306
ATU-Tuner

Beitrag von Michl306 » Mi 08.11.06 15:58

Hallo also ich hab letzens das AVX1 für 260,- bei Ebay gekauft.
Für meine Freundin Bild ist top spielt nur keine AVI´s. Aber was solls.

Ich selber habe das AVX2 und meiner Meinung nach sieht man selbst auf dem kleinen Monitor ziemlich gut (auf beiden Geräten).

Also am besten einfach mal beim Hifihändler um die Ecke anschauen und selbst überzeugen.

Antworten