Ladedruckerhöhung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Toshi
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Di 07.06.05 19:24
Land: Deutschland
Wohnort: Leer (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Ladedruckerhöhung

Beitrag von Toshi » Mo 02.10.06 18:03

Hi!
Weiß jemand von euch wie und auf welchen wert ich den Ladedruck bei einem 306 TD (Bj 94 Hubraum 1905ccm) ändern kann?


Gruß Toshi

Benutzeravatar
Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 880
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland
Wohnort: Oberelsbach / Rhön

Re: Ladedruckerhöhung

Beitrag von Chrisssss » Mo 02.10.06 19:24

Toshi hat geschrieben:Hi!
Weiß jemand von euch wie und auf welchen wert ich den Ladedruck bei einem 306 TD (Bj 94 Hubraum 1905ccm) ändern kann?


Gruß Toshi
Hi, ich weiß zwar nicht, ob das mechanisch oder elektronisch machbar ist bei deinem 306, aber bringen wirds wohl nicht viel. Deutliche Leistungssteigerrung bekommst du nur durch Ladeluftkühlerumbau und dazu die entsprechende Chipanpassung.

Gruß,
Chris
Muß hier was stehen?

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Ladedruckerhöhung

Beitrag von Aron » Mo 02.10.06 19:59

Chrisssss hat geschrieben:
Toshi hat geschrieben:Hi!
Weiß jemand von euch wie und auf welchen wert ich den Ladedruck bei einem 306 TD (Bj 94 Hubraum 1905ccm) ändern kann?


Gruß Toshi
Hi, ich weiß zwar nicht, ob das mechanisch oder elektronisch machbar ist bei deinem 306, aber bringen wirds wohl nicht viel. Deutliche Leistungssteigerrung bekommst du nur durch Ladeluftkühlerumbau und dazu die entsprechende Chipanpassung.

Gruß,
Chris
nen XUD9TE hat serie nen Ladeluftkühler :floet:
Bild

aber mit der Leistung haste recht, es schluckt eher Leistung, da mehr Energie benötigt wird mehr Luft in den Motor zu Pumpen

eine neu Justierung der Einspritzpumpe würde erstemal gut 20% Mehrleistung bringen ohne den Ladedruck zu erhöhen

altes Thema, nen Diesel verbrennt wegen Ruß mit Luftüberschuss, siehe Suchfunktion

Benutzeravatar
Toshi
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Di 07.06.05 19:24
Land: Deutschland
Wohnort: Leer (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: Ladedruckerhöhung

Beitrag von Toshi » Di 03.10.06 16:14

Da haste wohl recht! Nur ist das mit der Justierung gemeint? Kann ich das noch mit der original Pumpe machen oder muss dafür ne andere her?

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Ladedruckerhöhung

Beitrag von Aron » Di 03.10.06 17:17

Toshi hat geschrieben:Da haste wohl recht! Nur ist das mit der Justierung gemeint? Kann ich das noch mit der original Pumpe machen oder muss dafür ne andere her?
Du kannst das mit der originalen machen, am besten schaust Dich mal in der Gegend um, bei diversen Bosch Diensten, etc

Benutzeravatar
Toshi
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Di 07.06.05 19:24
Land: Deutschland
Wohnort: Leer (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: Ladedruckerhöhung

Beitrag von Toshi » Di 03.10.06 18:00

Kann man dat nicht selber machen? Vorallem was muss an dem ding geändert werden

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Ladedruckerhöhung

Beitrag von Aron » Di 03.10.06 18:17

Toshi hat geschrieben:Kann man dat nicht selber machen? Vorallem was muss an dem ding geändert werden
kannst du auch, aber du mußt dazu auch gehärteten stahl schleifen können, also den konus, welcher ganz oben in dem gehäuse sitzt, das ist die ladedruckabhängige spritzmengenverstellung

Benutzeravatar
Toshi
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Di 07.06.05 19:24
Land: Deutschland
Wohnort: Leer (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: Ladedruckerhöhung

Beitrag von Toshi » Di 03.10.06 18:38

das sollste ja nicht weiter das prob sein. gibts da irgendwelche optimal werte die so bekannt sind oder heißt es da ausprobieren?

Antworten