Beitrag
von Timon » Fr 29.09.06 09:27
Moin,
Erfahrungen habe ich noch keine, habe aber für meine Digicam auch so eine Versicherung abgeschlossen, die ich nächstes Jahr kündigen werde. Sowas lohnt sich nicht lange, bei einem Laptop vielleicht 2 Jahre, aber danach wird es unsinnig.
Man mag von Jamba halten was man will, schlussendlich schliesst man aber keinen Vertrag per Handy, sondern ordentlich in Schriftform und da steht auch drin, was alles versichert ist. Und zu guter Letzt ist es ein "normaler" Vertrag, mit allen könnte und würde wie bei anderen Versicherern auch. Keiner stellt sich hin und sagt "Klar zahle ich, wohin darf ich das Geld überweisen?". Alle halten sich Hintertüren auf, dass sie das Ganze erst prüfen wollen etc..
In dem Vertrag ist explizit erwähnt, dass Sachen, die man gemeinhin unter Dummheit einordnet, mit versichert sind.
Es ist aber wieder mal geil zu sehen, was der Name ausmacht. Bei einem PKW mit CarGarantie (z.B.) mault keiner, da werden die 350 EUR hingelegt und man ist im Glauben, abgesichert zu sein. Da stehen ebenso Klauseln drin und m.E. sind die schärfer als das, was Jamba macht.
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: