Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Mr.VTEC
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von Mr.VTEC » Do 13.07.06 23:38
Unser 206 mit dem 75 PS Motor macht schon länger mucken.Es ist nen 98' der allerdings erst 60tkm auf der Uhr hat!
Und zwar schwankt die Leerlaufdrehzahl im Stand unheimlich stark von unter 500 Touren bis knapp über 1000.
Das Highlight ist dann wenn man nach Autobahn etappen an der Ampel steht und der Wagen ausgeht!
Das alles passiert allerdings nicht immer und nur wenn der Wagen warm ist!
Kennt ihr den Mist und habt Tips?
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proXon
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von proXon » Do 13.07.06 23:56
suchfunktion -> "206 leerlauf"
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kneeb.
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von kneeb. » Fr 14.07.06 00:23
Mr.VTEC hat geschrieben:Unser 206 mit dem 75 PS Motor macht schon länger mucken.Es ist nen 98' der allerdings erst 60tkm auf der Uhr hat!
Und zwar schwankt die Leerlaufdrehzahl im Stand unheimlich stark von unter 500 Touren bis knapp über 1000.
Das Highlight ist dann wenn man nach Autobahn etappen an der Ampel steht und der Wagen ausgeht!
Das alles passiert allerdings nicht immer und nur wenn der Wagen warm ist!
Kennt ihr den Mist und habt Tips?
servus!
einfach mal den leerlaufstellmotor säubern und die kanäle dahin.. ist bestimt alles voll ölkohle...
wenns nichtmehr hilft, den stellmotor ersetzen...
viel spaß!
gruß kneeb.
Danke für Nichts.....
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Mr.VTEC
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von Mr.VTEC » Fr 14.07.06 14:07
kneeb. hat geschrieben:einfach mal den leerlaufstellmotor säubern und die kanäle dahin.. ist bestimt alles voll ölkohle...
wenns nichtmehr hilft, den stellmotor ersetzen...
viel spaß!
gruß kneeb.
Kannst du mir erklären wo dieser sitzt?
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kneeb.
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von kneeb. » Sa 15.07.06 00:01
Mr.VTEC hat geschrieben:kneeb. hat geschrieben:einfach mal den leerlaufstellmotor säubern und die kanäle dahin.. ist bestimt alles voll ölkohle...
wenns nichtmehr hilft, den stellmotor ersetzen...
viel spaß!
gruß kneeb.
Kannst du mir erklären wo dieser sitzt?
servus!
der sitzt an der drosselklappe und ist mit zwei 20er torx-schrauben festgeschraubt... er ist rund, zylinderförmig, schwarz und zeigt in richtung spritzwand/innenraum...
er sollte einen 3 oder 4 poligen stecker haben... mach ihn raus und du wirst sehen was ich meine... AAABER!
vorher zündung ausmachen und während der schrauberrei auslassen und auch erst wieder anmachen, wenn der motor verbaut und angesteckt ist!
sonst machst dir nur unnötig fehler ins steuergerät...
viel spaß!
gruß kneeb.
Danke für Nichts.....
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"Frank"
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von "Frank" » Di 05.09.06 19:55
Hi,
nochmal ne Frage dazu:
habe den jetzt auch ausgebaut (206 1.4 8V).
Hinten an der Drosselklappe ist oben ein Teil, das aussieht wie beschrieben (4poliger Stecker). Herausgenommen hat eseine Art Dorn, sonst nix.
DAs TEil darunter (3poliger Stecker)habe ich vorsichtshalber auch mal rausgenommen, an der Stelle kommt ein Viekant aus der Drosselklappe, das sich mit Betätigung des Gaszugs dreht, von daher halte ich das Teil für den Drosselklappensensor?
Zum Saubermachen ist da an den beiden Teilen nix? WAs soll man da reinigen?
406 Coupe *zerschellt*
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Honda Civic Type-R
*Link*
206 Bel Air 1.4
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