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Also ich finde das etwas komisch, weil wenn ich da elektrische Leistung aus der Lima rausholen will muß ich mechanische reisntecken. Wenn man da jetzt die Drehzahl ändert bleibt die Leitung die ich zuführen muß eh gleich.loewe2005 hat geschrieben:Hallo Peugeotfreunde
habe vorhin bei Auto-Motor-Sport TV einen Bericht gesehen, wo die die Riemenscheibe eines 407 doppelt so groß gemacht haben und der Spritverbrauch um 0.3 liter auf 100km gesunken ist (beim Diesel 90 ps).
Gruß
loewe2005
zak hat geschrieben:
Vor allem sind das alles STARRE Riemenscheiben..tooollll
Ist ja kaum belastend für die anderen Gerätschaften die da dranhängen
also die haben 90 PS Diesel gesagt! Habe gerade selbst mal nach geschaut, du hast recht, den gitb es gar nicht!InformatiX hat geschrieben:klasse.. spar ich 100milliliter sprit auf 100km und ruinier mir die batterie *gg*
DAS ist Umweltschutz
(außerdem hoff ich mal ned, daß es nen 90PS - Diesel im 407 gibt..)
Grüße
Steffen
Also wenn die BAtterie überladen wird würde ich eher den Regler tauschen und die Riemen cheibe drinnen lassenloewe2005 hat geschrieben: Zum Thema Batterie: Also meines wissen müsste durch die vergrößerte Riemenscheibe die Batterie länger leben, denn größere Riemenscheibe=etwas weniger leistung an der lima=keine ständige überladung mehr der Batterie oder bin ich da falsch informiert?
moin...mariob hat geschrieben:Durch die beschriebene Maßnahme sinkt die Drehzahl an der Lichtmaschine und die Verluste durch Reibung werden etwas kleiner. Dadurch sinkt der maximal entnehmbare Strom etwas ab, was normalerweise nicht tragisch ist (außer bei den Leuten mit den dicken Endstufen) und im Standgas kann eine ausreichende Ladung unter Umständen nicht gewährleistet werden.