Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
darKing
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
-
von darKing » Di 18.04.06 16:34
Nachdem die Beschlüsse ja schon längst abgesegnet wurden, wirds langsam nerviger Ernst.
Wer mit XP und dem Internet Explorer unterwerwegs ist, der darf seit dem "Sicherheitsupdate" vom letzten Freitag, Flashfilme manuell aktivieren... man muß nun erst einmal auf ein Flash drauf klicken, bevor es gestartet wird... und zwar weil eine Firma ein Patent an ActiveX Plugins in heutigen Browsern hat. Man man man

-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Di 18.04.06 18:55
Schön, dass die Sache so langsam auch an die breite Öffentlichkeit kommt!
Ich verfolge dieses Thema schon etwas länger und hab noch nicht einen einzigen positiven Aspekt an der Erfindung Software-Patent gefunden.
In meinen Augen ist das Ding für alle Beteiligten eine mittlere Katastrophe, für den Endverbraucher und erst recht für die Softwareentwickler.
Die einzigen Gewinner sind denk ich wiedermal schmierige Anwälte. (Ich möchte nicht den Anwaltberuf als solches in den Dreck ziehen, aber was sich Einzelne immer wieder rausnehmen...)
Naja, mal sehen, wo das noch hinführt. MS hat ja zum Beispiel schon ein Patent auf das Kontextmenü, tolle Idee. Oder wars auf den Doppelklick?
better waste a minute in life, than life in a minute
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » Di 18.04.06 19:15
moin
das is patent aufs kontextbezogene rechtsmausklickmenü
ich glaub ich frag mal, was ne umschulung zum anwalt kost.. längerfristig könnt sich das evlt. lohnen..
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...