Hi Leute,
was denkt ihr eigentlich über die Ausschreitungen in Frankreich und der allgegenwärtigen Diskussion darüber
Die eine Seite sagt:
Nicht akzeptabel, nicht verhandelbar und auf's schärfste zu verurteilen bzw. zu bestrafen. Der Staat muß mit aller möglichen Macht darauf reagieren.
Der französische Innenminister Nicolas Sarkozy hält die Randalierer für Abschaum und Gesindel, welche mit dem Hochdruckreiniger (-le Kärcher- in "F" als Bezeichnung durchaus gebräuchlich) weggespült werden sollen
Die andere Seite sagt:
Es ist ein Integrationsproblem. In den betroffenen Gebieten existiert eine Perspektivlosigkeit, die ihresgleichen sucht und in der momentanen Radikalität den Staat zum handeln aufruft.
Meine Meinung: Sicherlich gab es Versäumnisse der französischen Regierung bei der Integration der "Minderheiten", aber....
Müssen daher Autos, Schulen, Kindergärten und Altersheime terrorisiert und angezündet werden
Und müssen unbeteiligte (in diesem Fall ein Rentner) brutal zusammengeschlagen werden, sodass dieser an den Verletzungen stirbt
Natürlich muß Frankreich diverse Programme ins Leben rufen um die entstandenen Ghettos zu sozialisieren.
Das Vorgehen der französischen Regierung finde ich persönlich O.K. Die Aussagen des Innenministers teile ich (zur Situation) ebenfalls
Wie denkt ihr darüber
Gruß Martin