schneebrillen

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

schneebrillen

Beitrag von Hiob317 » Di 25.10.05 14:39

Hallo,

die Saison begionnt langsam wiederund ich bin wie jedes Jahr auf der Suche nach neuer Ausrüstung....

Dieses Jahr bracuhe ich ne neue Schneebrille.....

Welche Marken sind ratsam und was muss ich beachten?
Ich hatte bis letztes Jahr ne 14Jahre alte Kinderschneebrille, die immer angelaufen ist...

Vielleicht weis einer von euch Rat bzw. kann mir verraten wo ich ich Tests im Internet finde..

Danek schonmal
Tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
HuMs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16.03.05 12:51
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: schneebrillen

Beitrag von HuMs » Di 25.10.05 15:06

sch**ss Skifahrer :twisted:


Fahr nach mallorca kannste auch saufen (noch besser) und kannst dir vor Ort eine Sonnenbrille kaufen.

FERTIG *looooooooool*
Behandel dein Auto wie ne Frau, nur um einiges besser. :-)

Benutzeravatar
Walodia
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 12.10.05 11:23

Re: schneebrillen

Beitrag von Walodia » Di 25.10.05 15:13

ich hab eine von alpina, solange man nicht richtig reinatmet oder sie über die verschwitzte mütze macht. beschlägt die nicht. hat so 20€ oder 30€ gekostet, im sport geschäft

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: schneebrillen

Beitrag von obelix » Di 25.10.05 15:18

> Dieses Jahr bracuhe ich ne neue Schneebrille.....

so ein blödsinn..
ist ja klar dass alles anläuft. ne brille aus schnee taut doch.. und dann dampft's...

*uiuiuiui-nixwieweg...*

aber: wenn ich dich nu gar ned davon abhalten kann, ne schneebrille zu kaufen, empfehle ich den besuch eines sport-fachgeschäftes. dort kannst zumindest auch mal auf die technischen aspekte beraten werden, den coolness-faktor würde ich mal hinten anstellen und lieber was kaufen, was auch taug hat. am besten ist natürlich, man hat beides.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: schneebrillen

Beitrag von Hiob317 » Di 25.10.05 15:28

klar geh in ein sportgeschäft...
ich brauche auch keine brille passend zur jacke und die wiederum passend zu den skischuhen...

achso @hums: es gibt auch leute die nicht saufen beim skifahren... das i ist in meinen auge sowieso ein totaler krampf... oder wie würdet ihr das finden, wenn in betrunkenen skifahrer nicht mehr anhalten und einem voll in den rücken brettert?? naja....

ich wollte eben nur wissen, ob jemand da erfahrungen hat oder tests hat...
aber danke schonmal für die antworten

achso, neulich beim sportgeschäft:

er: na wie passen die Skischuhe??
sie: die sind superbequem, nur die sind nicht so schön wie die letzten, die ich anhatte...
er: dann nimm die, dir dir besser gefallen...

ich hätte schier nen schreibkrampf bekommen, Gottseidank hat der verkäufer eingefriffen!

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
Full-Metal-Jarek
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 04.08.05 19:07
Land: Deutschland
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Re: schneebrillen

Beitrag von Full-Metal-Jarek » Mi 26.10.05 19:49

Uvex oder Alpina sollen ganz gut sein. Beschlagen werden denke ich alle wenn du vom kalten ins warme gehst. Wenn die beim Tragen draußen beschlägt dann sitzt die zu nah am Auge.

Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Re: schneebrillen

Beitrag von Cit205 » Mi 26.10.05 21:07

ich hab eine für 30 chf (ca. 20 euros)...du musst einfach drauf schauen das es genug löcher hat für ne luftzirkulation und das es ne anti-fog doublelens ist. wenn sie für deinen kopf eine gute passform hat ----> kaufen

meine hält schon 3 saisons und ist noch NIE angelaufen! aber wenn du ein trendy-typ bist musst du natürlich schon eine oakley für 200 euros kaufen :lol:
ech be en schwiizer vo chopf bes fuess
ech säge sali und grüezi esch min gruess

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: schneebrillen

Beitrag von pongi » Mi 26.10.05 22:20

ich find die adidas evil eyes genial.
hat auswechselbare gläser, im sommer als sonnenbrille im winter zum skifahren/boarden.
leider nicht ganz billig
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Blondi
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1355
Registriert: Fr 07.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 87....

Re: schneebrillen

Beitrag von Blondi » Mo 31.10.05 07:33

> pongi schrieb:
>
> ich find die adidas evil eyes genial.
> hat auswechselbare gläser, im sommer als sonnenbrille im winter zum skifahren/boarden.
> leider nicht ganz billig

:gaga:

ich weiss ja nicht ob du eine Sonnenbrille suchst oder eine Skibrille da ist der Faktor Unterschied schon EXTREM gross und sorry eine Brille die ich im sommer als sonnebrille nutzen kann und im winter zum Skifahren/boarden , das KANN nichts sein

:? :o


achja, zum Topic : Alpina ist so das A und O was Skibrillen angeht, ich würde mir keine andere kaufen. Und wenn ich sehe wie die "Coolsten" mit Sonnebrillen und dunklen Gläser mit was weiss was für einem Dunkelfaktor rumfahren denen gehört das Board/Ski um die Ohren geschlagen
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: schneebrillen

Beitrag von Speedy » Mo 31.10.05 09:05

also ich habe seit einer Ewigkeit ne UVEX und die hat mich nie im Stich gelassen. Die sind auch innen mit so nem anti beschlag zeugs beschichtet. Wenn man rein atmet, dann hilft das natürlich nix, aber ansonsten hatte ich damit nie Probleme.

Schneebrillen sind zwar modisch nicht so schick, aber unheimlich hilfreich, wenns mal wirklich arg schneit.

Zu der Story mit den saufenden Ski- / Snowboardfahrern... Da sag ich mal lieber nur dazu, dass es genauso wie auf Mallorca sowohl normale als auch verrückte leut gibt. Nicht jeder Skifahrer säuft auf der Piste 5 Jagertee und eiert dann nach unten...
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Antworten