nach dem start aus, ruckelt, motorleistung fällt aus!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
tobytompson
STVO-Fan
Land: Deutschland

Beitrag von tobytompson » Mo 05.09.05 12:43

Hallo.

Mein auto ( 1.9 gti 88er) (3003 255)geht nach dem starten aus wenn man kein gas gibt... liegt bestimmt am luftmengenmesser...der geht glaube ich anfangs etwas schwer. dann kann man ca 1 minute normal fahren und dann fängt er an zu stocken, zu hucken, zu rucken drehzahlbereich zwischen 2000 und 3200 umdrehungen.... dann kommt er manchmal halt bis 3000 umdrehungen hoch kurz danach bei ca 3200 umdrehungen hat er keine leistugn mehr und die drehzahlen flackern immer hin und her und man hört das er leise wird als wenn der zündfunke nicht über kommt ode rkein sprit bekommt... ganz komsich naja und dann passierts auch schonmal das er komplett abstirbt und halt kein gas mehr annimmt dann muss ich drehzahlen durch kupplung drücken runterkommen lassen und wieder einkuppeln! dann fährt er wieder...so 50 meter und macht wieder ruckel... geht nicht über 3200 umdrehungen usw. manchmal geht er schon auch nicht über 2000 umdrehungen! aber manchmal dreht er halt voll durch und fängt dann aber auch sofort wieder mit den beschwerden an!

die zündspule dürfte ok sein....!

zündkabel ? verteilerkappe verteilerfinger?`kanns daran liegen?

Wasserpumpe verliert auch wasser aber das hat denke ich nichts damit zu tun oder?
den drosselklappen potti habe ich so eingestellt daser sofort klackt wenn man den gaszug zieht! habe mir sagen lasssen das das so richtig ist!

was kann der gute denn haben?

Vielen dank für eure hilfe!

MfG

Tobias

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
Re: nach dem start aus, ruckelt, motorleistung fällt aus!

Beitrag von Phil206RC » Mo 05.09.05 13:51

hi!

du hast 3 mio km auf dem ding? oder was soll die zahl in den klammern bedeuten? ;)

spray mal kontaktspray auf die kontakte vom luftmengenmesser. evtl. hilfts...
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 05.09.05 14:27

> du hast 3 mio km auf dem ding? oder was soll die zahl in den klammern bedeuten? ;)

schlüsselnummern...

zum problem:

gugg mal ob die drosselklappe sauber ist.
ist ein wartungsgang bei jeder inspektion.
schlauh ab und die klappe aufmachen. den schmutzrand mit nem lappen mit bremsenreniger oder verdünnung abwischen. danach müsste er wieder laufen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz

Beitrag von Phil206RC » Mo 05.09.05 14:37

schlüsselnummern...
ahso...sorry
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

monza4000
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 66606

Beitrag von monza4000 » Mo 05.09.05 15:42

Eventuell Lambdasonde . Dein Auto hat die gleichen Symptome die mein GTI hatte .

:evil:
Freie Fahrt für Freie Bürger

Kesslfligga
Randsteinstreichler

Beitrag von Kesslfligga » Mo 05.09.05 17:20

Seas,

ich hatte bis Samstag ganz ähnliche Probs. Luftmengenmesser war wiederaml kaputt.
Ausserdem hab ich auch die Drosselklappe gereinigt und die Kontaktstellen der Relais(?) links oben im Motoraum, also diese kleinen würfelartigen Stecker ( man verzeihe mir meine Unkenntnis :? ) und schon läuft er wie eh und je :)

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

tobytompson
STVO-Fan

Beitrag von tobytompson » Mo 05.09.05 19:09

Hey Kesslfligga, der luftmengenmesser hackt nur ganz unten nach dem anmachen ein mal ...war das bei dir genauso oder eher schlimmer? was kann ich denn tun das der wieder leichtgängiger geht?
kontaktstellen der relais? links aoben immotorraum meiner ist ein 94kw 205...also falls du diese stecker ganz oben links meinst wenn manfor dem wagen steht....links....beim zahnriemen oben.... dann hab ich die nicht! ode rwelche meinst du?

gruss toby!#

> Kesslfligga schrieb:
>
> Seas,
>
> ich hatte bis Samstag ganz ähnliche Probs. Luftmengenmesser war wiederaml kaputt.
> Ausserdem hab ich auch die Drosselklappe gereinigt und die Kontaktstellen der Relais(?) links oben im Motoraum, also diese kleinen würfelartigen Stecker ( man verzeihe mir meine Unkenntnis :? ) und schon läuft er wie eh und je :)
>
> Grüße
> Matthias
>
> 309 rulez

tobytompson
STVO-Fan

Beitrag von tobytompson » Mo 05.09.05 19:10

hey monza,

hast die sonde gewechselt? wars dann wieder ok?

> monza4000 schrieb:
>
> Eventuell Lambdasonde . Dein Auto hat die gleichen Symptome die mein GTI hatte .
>
> :evil:

tobytompson
STVO-Fan

Beitrag von tobytompson » Mo 05.09.05 19:11

hey obelix kannste das mal mit dem dran kommenan die drosselklappe näher erklären?

> obelix schrieb:
>
> > du hast 3 mio km auf dem ding? oder was soll die zahl in den klammern bedeuten? ;)
>
> schlüsselnummern...
>
> zum problem:
>
> gugg mal ob die drosselklappe sauber ist.
> ist ein wartungsgang bei jeder inspektion.
> schlauh ab und die klappe aufmachen. den schmutzrand mit nem lappen mit bremsenreniger oder verdünnung abwischen. danach müsste er wieder laufen.
>
> gruss
>
> obelix

205fan
Strafzettelsammler

Beitrag von 205fan » Mo 05.09.05 19:29

links oben in fahrtrichtung du vogel! :lol:
nicht wenn du davorstehst...

> tobytompson schrieb:
>
> Hey Kesslfligga, der luftmengenmesser hackt nur ganz unten nach dem anmachen ein mal ...war das bei dir genauso oder eher schlimmer? was kann ich denn tun das der wieder leichtgängiger geht?
> kontaktstellen der relais? links aoben immotorraum meiner ist ein 94kw 205...also falls du diese stecker ganz oben links meinst wenn manfor dem wagen steht....links....beim zahnriemen oben.... dann hab ich die nicht! ode rwelche meinst du?
>
> gruss toby!#
>
>
>
> > Kesslfligga schrieb:
> >
> > Seas,
> >
> > ich hatte bis Samstag ganz ähnliche Probs. Luftmengenmesser war wiederaml kaputt.
> > Ausserdem hab ich auch die Drosselklappe gereinigt und die Kontaktstellen der Relais(?) links oben im Motoraum, also diese kleinen würfelartigen Stecker ( man verzeihe mir meine Unkenntnis :? ) und schon läuft er wie eh und je :)
> >
> > Grüße
> > Matthias
> >
> > 309 rulez
205 GTI 2.0 Turbo CT

Antworten