Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Speedy
- Staudrängler
- Land: Deutschland
-
von Speedy » Mo 17.01.05 11:32
Hallo schon wieder...
Ich stehe vor einer schweren Entscheidung. Ich hätte evtl. die möglichkeit, einen schönen Pug von nem Bekannten zu kaufen.
Jetzt gibt es ja Leute, die sagen, dass man ein Auto nicht von einem Bekannten kauft, aus welchen Gründen auch immer.
Was mir im Magen etwas weh tut, ist, dass ich halt in diesem Fall von einem Privatmann kaufe (egal, ob bekannt oder nicht) und somit null Gewährleistungsansprüche hab, wenn mal richtig was flöten geht kurz nach dem Kauf.
Andererseits weiß ich halt, woher das Auto kommt, wie es behandelt worden ist usw usw usw.
Bei keinem anderen Händler oder Privatmann weiß ich nicht, ob der vielleicht kalt geheizt worden ist oder was sonst so damit getrieben wurde.
Was sagt ihr zu dem Thema???
Was noch für den Kauf spricht: Der Preis liegt im Durchschnitt der Angebote auf Mobile / Autoscout etc, allerdings ist schon einiges gemacht an dem Wagen wie Auspuffanlage, Gewindefahrwerk, kleine Spoiler usw.
Zustand ist top.
Und jetzt eure Meinungen, ich hab ne Umfrage gemacht, würd mich aber trotzdem freuen, wenn ihr eure Meinungen begründet.
Danke im voraus.
Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Mo 17.01.05 11:43
kommt auf den preis an, andre. so ausm stehgreif würde ich so schnell auch nichts "komplexes" mehr an leute verkaufen, die ich kenne ... kaufen hingegen schon, denn meine devise: stimmt der preis ist es mein risiko und letzlich kann soviel nicht kaputtgehen als dass man es nicht wieder hinbekommen könnte.
-
Cit205
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Cit205 » Mo 17.01.05 11:55
kaufen!!!!
was spricht dagegen? etwa das ihr euch zerstreitet weil etwas kaputt geht...ihr seit ja keine 16 jahre mehr :lol:
wie du geschrieben hast ist es kauf von privat, also keine garantieansprüche, aber dafür weisst du wie das auto behandelt wurde -> no risk no fun 8)
-
Kesslfligga
- Randsteinstreichler
Beitrag
von Kesslfligga » Mo 17.01.05 11:57
Seas,
also auf der einen Seite, warum nicht?!? Du kennst den ders Verkauft, wie ers behandelt hat und kennst das Auto selbst auch !?
Auf der anderen Seite, kenn sowas von nem Freund, wenn , was ich Dir nicht wünsche, irgendwas hin geht, nachdem Dus gekauft hast, und es entsteht der Verdacht, das hat Dein Freund schon gewusst und nicht erwähnt, dann wirds dumm.
Muss Dich nichtmal beschissen haben, aber durch solche Dinge sind zwei sehr gute Freunde auseinander gegangen. Nur weils ein paar Tage danach zum Vorschein kam und einige dachten es wurde verschwiegen und absichtlich beschissen.
Also, wissen musst Du wie gut Du ihn kennst und halt das übliche sehr genaue Schauen.
Grüße
Matthias
309 rulez
PS: Was wirds denn für einer?
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » Mo 17.01.05 12:03
drinnstecken tut man ja ned innem auto.. klar,
aber ich denk, wenn man den bekannten ja bissl länger kennt, weiß man ja, wie derjenige das auto behandelt hat, damit fährt.. wa er so repariert hat..
ich hab auch einige bekannte, da würd ich blind das auto kaufen.. und von wieder andren würd ichs maximal geschenkt nehmen...
von daher müsstest es selbst am besten wissen wie derjenige sein auto gepflegt hat und es gefahren ist.....
greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
Speedy
- Staudrängler
-
von Speedy » Mo 17.01.05 12:07
>
> PS: Was wirds denn für einer?
Kein 309er mehr...

-
M205
Beitrag
von M205 » Mo 17.01.05 17:34
> Speedy309gti schrieb:
>
> Hallo schon wieder...
>
> Was mir im Magen etwas weh tut, ist, dass ich halt in diesem Fall von einem Privatmann kaufe (egal, ob bekannt oder nicht) und somit null Gewährleistungsansprüche hab, wenn mal richtig was flöten geht kurz nach dem Kauf.
Hi,
also falls du im adac bist und das auto nicht älter ist als 7 (oder 8

) Jahre kannst du dafür so ne art gebrauchtwagengaratie abschliesen. genauere infos dazu gibts auf der adac homepage.
Gruss Michael
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Mo 17.01.05 18:47
ich würds nicht machen. ist ja kein 309
ansonsten kann ich mich steffen da nur anschliessen
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
Speedy
- Staudrängler
-
von Speedy » Di 18.01.05 14:21
ich würds nicht machen. ist ja kein 309
Sehr Produktiv

aber recht hast du schon... Sollte ich ihn wirklich hergeben, dann wohl mit mehr als einem weinenden Auge.
Vielleicht behalt ich ihn auch und meld ihn ab. Komplett leer machen, 1,8 16v Motor rein, aufbohren bis zum Weltuntergang und dann ein kleines Rennauto draus machen :twisted:
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Di 18.01.05 14:31
oder in der kleinen aber feinen gemeinde der 309er fahrer weiterreichen *gg*
was genau willst dir den evtl holen?
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna