Krümmer Peugeot 205 GTi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Zedd (205GTi)
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 23.04.04 10:32
Land: Deutschland
Wohnort: 13053 Berlin
Kontaktdaten:

Krümmer Peugeot 205 GTi

Beitrag von Zedd (205GTi) » Fr 03.09.04 18:58

Hallo,
habe mir kürzlich übers Internet einen gebrauchten Krümmer für meinen 1.9er GTi geordert, welcher heute angekommen ist.
Allerdings wundert es mich, dass das Ding anders aussieht, als der, den ich ausgebaut habe. Leider habe ich den ausgebauten zur Zeit nicht hier, sodass ich nicht in der Lage bin, beide mal nebeneinanderzuhalten.
Habt jemand ne Ahnung, ob es da irgendwelche unterschiede gibt. Habe mal ein Foto, von dem, den ich zugeschickt bekommen habe angehangen. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Bild

Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

Beitrag von gugsi » Fr 03.09.04 20:11

Hallo


Ich kann nur eines feststellen das die Versträbung zwischen 1 und 2 Zylinderausgang fehlt!
sonst schaut er gleich aus wie meiner bei meinem 205GTi

grüsse gugsi
205GTi-simplement seulement bien

Benutzeravatar
Zedd (205GTi)
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 23.04.04 10:32
Land: Deutschland
Wohnort: 13053 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zedd (205GTi) » Fr 03.09.04 22:17

Nachdem ich ihn mir jetzt eine Weile angeschaut habe, bin ich zu dem gleichen Schluss gekommen. Allerdings ist die Strebe auch nicht rausgebrochen oder so. Zumindest sind dort keine Bruchstellen etc.
Werd einfach mal versuchen, das Ding anzubauen und schauen, ob es passt!
Danke auf jeden Fall für die Info
gruß

Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

Beitrag von gugsi » Fr 03.09.04 22:54

Wenn dort keine Schnitt oder Bruchstellen sind kann es auch sein das der Krümmer von einem 306XSi ist. Die haben den gleichen, aber wie der genau ausschaut kann ich nicht sagen. Vielleicht fehlt bei dem von Haus aus die Strebe!!

grüsse gugsi :)
205GTi-simplement seulement bien

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

gibt 2 verschiedene...

Beitrag von Troubadix » Sa 04.09.04 16:03

gibt 2 verschiedene beim gti, die alten hattn noch keine verstrebungen gehabt und sind noch öfters gerissen, deiner schaut soweit ganz normal aus, die fehlende strebe irritiert mich ein wenig, könnte ein gussfehler sein, das der aber durch die quali kontrolle gekommen ist...


troubadix




> Zedd (205GTi) schrieb:
>
> Hallo,
> habe mir kürzlich übers Internet einen gebrauchten Krümmer für meinen 1.9er GTi geordert, welcher heute angekommen ist.
> Allerdings wundert es mich, dass das Ding anders aussieht, als der, den ich ausgebaut habe. Leider habe ich den ausgebauten zur Zeit nicht hier, sodass ich nicht in der Lage bin, beide mal nebeneinanderzuhalten.
> Habt jemand ne Ahnung, ob es da irgendwelche unterschiede gibt. Habe mal ein Foto, von dem, den ich zugeschickt bekommen habe angehangen. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
>
> Bild
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten