Schaltung und Mittelkonsole beim 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thomas309
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 03.02.04 00:00

Schaltung und Mittelkonsole beim 205

Beitrag von Thomas309 » Di 03.08.04 11:30

Hallo,

habe einen 205 mit 75 PS Probe gefahren. Der Schaltknüppel ließ sich nur ziemlich streng bewegen. Ich habe ein baugleiches Fahrzeug gefahren bei dem das wesentlich leichter ging. An was könnte das liegen?

Wie baut man bei einem 91er 205 die Mittelkonsole aus (Uhr, Aschenbecher und Schalterleiste), ohne das alles zerbröselt?



Grüße

Thomas

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Beitrag von uwe205Gentry » Di 03.08.04 11:38

Mit Gefühl :lol:
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Beitrag von uwe205Gentry » Di 03.08.04 11:40

Ne im Ernst, du must nur die richtigen und alle Schrauben finden:

eine ist glaub oben bei Münzfach(in dem nichtklappbaren Eck)
hinter den Drehreglern sind glaub noch welche
an der Seite sind welche
am Stoß zum unteren Teil der Konsole sind welche im Radioschacht

leider weiß ich nicht alle auswendig, aber wenn du gewissenhaft gugst, geht nischt kaputt,
hab sogar ich geschafft.


der Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Thomas309
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 03.02.04 00:00

Beitrag von Thomas309 » Di 03.08.04 12:22

Mit Gefühl? Naja, jemand der mit Handauflegen sein Geld verdient hat es da vielleicht leichter :)

Die Uhr z.B. bekomme ich also ohne Komplettzerlegung der Mittelkonsonle nicht alleine heraus?


Gruß

Thomas

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Beitrag von uwe205Gentry » Di 03.08.04 12:26

Ich schon,

aber ich glaub man muss zumindest die Schrauben teilweise rausmachen, hier ist dosierte gewalt gepaart mit Technik zu empfehlen... :lol:
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

antworten...

Beitrag von Troubadix » Di 03.08.04 13:55

wäre mal inzteressant zu wissen ob dein schaltgestänge nicht evtl verbogen ist, mal motorraum aufmachen und von 2tem mann die schaltung bewegen lassen, einfach mal hören obs irgendwo schleift.
das ander ist der umlenkhebel, zu finden im motorraum, hintenn an der feuerwand ( die zum fahrgastraum) und dort unten am hilfsrahmen, wenn du einen zum schaltung bewegen hast findest du das teil recht gut, das abschirmblech hochbiegen, die alu kappe mit schraubendreher runterhebeln und mit 22er schlüssel abschrauben, die 2 gestänge abziehen ( evtl mit 10er schüssel drunter und hebeln) und dann die schraube ggf abschleifen und neu fetten.

armaturenbrettblende von schaltern: drehknöpfe abziehen und 2 schrauben drunter
aschenbecher und uhr: gesteckt, drunter schrauben für den unteren rahmen
oberer rahmen: schraube links neber dem armaturenaufsatz in einem loch "blind"versteckt, 2 unter der ablage&blende "mitte obendrauf" und 2 an den ecken von dem unteren rahmen.
mittelkonsole: rahmen/ledermanschette mit 2 schrauben von der handbremsseite, drunter auch noch 2, dann radio raus und 2X8er muttern vom radio schacht aus, dann geht der teil nach hinten irgenwie raus, aber einige der kleinen rahmen auf den seiten müssen auch noch weg.
denke das waren die meissten gewesen.

troubadix



> Thomas309 schrieb:
>
> Hallo,
>
> habe einen 205 mit 75 PS Probe gefahren. Der Schaltknüppel ließ sich nur ziemlich streng bewegen. Ich habe ein baugleiches Fahrzeug gefahren bei dem das wesentlich leichter ging. An was könnte das liegen?
>
> Wie baut man bei einem 91er 205 die Mittelkonsole aus (Uhr, Aschenbecher und Schalterleiste), ohne das alles zerbröselt?
>
>
>
> Grüße
>
> Thomas
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Thomas309
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 03.02.04 00:00

Beitrag von Thomas309 » Di 03.08.04 17:34

> uwe205Gentry schrieb:
>
> Ich schon,
>
> aber ich glaub man muss zumindest die Schrauben teilweise rausmachen, hier ist dosierte gewalt gepaart mit Technik zu empfehlen... :lol:


Bist wohl Mamas Pfiffikus :lol:

Thomas309
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 03.02.04 00:00

@ Troubadix

Beitrag von Thomas309 » Di 03.08.04 17:38

> Troubadix schrieb:
>
> wäre mal inzteressant zu wissen ob dein schaltgestänge nicht evtl verbogen ist, mal motorraum aufmachen und von 2tem mann die schaltung bewegen lassen, einfach mal hören obs irgendwo schleift.
> das ander ist der umlenkhebel, zu finden im motorraum, hintenn an der feuerwand ( die zum fahrgastraum) und dort unten am hilfsrahmen, wenn du einen zum schaltung bewegen hast findest du das teil recht gut, das abschirmblech hochbiegen, die alu kappe mit schraubendreher runterhebeln und mit 22er schlüssel abschrauben, die 2 gestänge abziehen ( evtl mit 10er schüssel drunter und hebeln) und dann die schraube ggf abschleifen und neu fetten.
>
> armaturenbrettblende von schaltern: drehknöpfe abziehen und 2 schrauben drunter
> aschenbecher und uhr: gesteckt, drunter schrauben für den unteren rahmen
> oberer rahmen: schraube links neber dem armaturenaufsatz in einem loch "blind"versteckt, 2 unter der ablage&blende "mitte obendrauf" und 2 an den ecken von dem unteren rahmen.
> mittelkonsole: rahmen/ledermanschette mit 2 schrauben von der handbremsseite, drunter auch noch 2, dann radio raus und 2X8er muttern vom radio schacht aus, dann geht der teil nach hinten irgenwie raus, aber einige der kleinen rahmen auf den seiten müssen auch noch weg.
> denke das waren die meissten gewesen.
>
> troubadix


Das hört sich ziemlich professionell an!

Danke dir!!

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Di 03.08.04 19:07

fahr grad auch ohne mittelkonsole spazieren, meine lackdosen sind noch net gekommen und ich hoff dass die noch bis do kommen,... sonst bin ich entweder ohne oder nur mit grundierter mittelkonsole in osna,... ach ja ein aussenspiegel is auch schon gelackt,,...

Falls du bilder brauchst, wo die schrauben sind, dann gibste bescheid, kann ich nen paar machen, hab halt nur die kleine mittelkonsole,..

greetz, Marc
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Thomas309
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 03.02.04 00:00

Beitrag von Thomas309 » Di 03.08.04 22:50

Ich hoffe mal, dass ich ohne Bilder zurecht komme. Aber danke fürs Angebot!


Grüße

Thomas

Antworten