türpinne 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
echolot-306
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 47574 Goch

türpinne 306

Beitrag von echolot-306 » So 04.07.04 14:00

hab gestern meine fahrertürverkleidung abgenommen und beim zusammenbau bin ich auf ein problemchen gestossen :( ich krieg diesen blöden türpin nicht mehr dran und fest .....
der besteth ja aus 2 teilen ..einmal den pin ansich und innen drin son teil mit riffeln bzw kerben drin , die sich irgendwie an der türpinstange festkrallen "sollten"
wer hat son dingen denn schonmal ab gehabt und auch wieder dran bekommen ;) wie geht man da am besten vor ? es handelt sich um nen 306 husky von 96
...greetz echolot-306 :alc:


|--->306 Husky Bj´96 1,6l 90Ps<---|

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: türpinne 306

Beitrag von Red Runner » So 04.07.04 14:28

Moin!

Der Trick besteht eigentlich darin, dass Ding dann raufzuschieben, wenn sich der Metallpin nicht nach unten drücken lässt, also bei geöffneter Tür.
Dann sollte sich (eigentlich) das kleine Teil auf den Metallpin schieben, verkanten und der große, sichtbare Teil weiterschieben lassen, bis er einrastet. Dann sollte das fest sein. Allerdings können die Dinger auch recht schnell ausleihern, dann hast Du im Prinzip drei Möglichkeiten:
A) wieder abbauen und den Metallpin verstärken, also mit Tape umwickeln und erneut anbauen.
B) neuen Pin bei Peugeot kaufen
C) es einem völlig egal sein lassen, weil man da eh nie draufdrückt :-)

Greetz
RR


> echolot-306 schrieb:
>
> hab gestern meine fahrertürverkleidung abgenommen und beim zusammenbau bin ich auf ein problemchen gestossen :( ich krieg diesen blöden türpin nicht mehr dran und fest .....
> der besteth ja aus 2 teilen ..einmal den pin ansich und innen drin son teil mit riffeln bzw kerben drin , die sich irgendwie an der türpinstange festkrallen "sollten"
> wer hat son dingen denn schonmal ab gehabt und auch wieder dran bekommen ;) wie geht man da am besten vor ? es handelt sich um nen 306 husky von 96
better waste a minute in life, than life in a minute

Antworten